Suche passende SSD

Kross

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
29
Hi,
Suche eine Ssd

Board : Msi H77Ma- G43(Ms-7756)

Passt eine Samsung Pro 850 ? Was würdet Ihr empfehlen?
Eigentlich nur ein Internet/Office Pc, öfter auch Spiele. Keine Bildbearbeitung oder sonstiges.

Gerne dazu auch eine Empfehlung für eine gute HDD für Daten, Fotos, Filme usw. 2Gb

Danke im Voraus

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 850 Pro ist übertrieben, die 850 Evo meist kaum langsamer. schon gar nicht bei solchen Anwendungen wie Internet, Office und Spielen und dafür deutlich billiger. Da kann man dann eher eine etwas größere nehmen, also z.B. eine 850 Evo 500GB statt einer 850 Pro 256GB und profitiert von der größeren Kapazität enorm, weil ja die Dinge die auf einer HDD bleiben müssen weil auf der SSD kein Platz ist, von der Performance der SSD logischerweise wenig haben.
 
Die PRO nimmt man wenn man fünf zusätzlichen Jahre Garantie haben möchte (insgesamt zehn Jahre), wenn man viel von einer SSD auf die andere kopieren/schreiben will, oder weil man bei den Speicherzellen eine bessere Qualität haben möchte (PRO = MLC, EVO = TLC).
 
Danke für eure Antworten!
Aber beide Pro und Evo passen zu meinem Board?

Bleibt noch die Frage : eine gute Hdd 1,5 - 2 tb . Für Film und Fotos. Filme werden auch mal gestramt auf ps3 und tv.

Gruß
 
Ja klar. Jede SSD läuft auf dem Board wenn du genug Sataplätze frei hast ^^ Und als HDD würde eine Seagate Barracude oder Western Digital Blue ausreichen solange du nicht 24/7 die HDD betreibst.

Wenn die HDD nicht für Spiele etc. genutzt wird würde ich zur Green greifen da sie Laufruhiger und Sparsamer ist dafür einiges Langsamer aber das ist bei Film und Fotos jetzt nicht so wichtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würden beide funktionieren ;)

zu 2 Western Digital zb ...

WD Blue

Die Greens gibts nicht mehr neu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten WD Blue sind nur umgelabelt Green.
 
In 2TB wird es schwer, die Größe ist nicht mehr sehr aktuell und es tummeln sich sehr viele gebrauchte HDDs in 2TB auf dem Markt. Ich würde eine HGST Deskstar NAS 3TB nehmen, wenn es eine gute und schnelle HDD sein soll, die hat die 24/7 Zulassung, Vibrationssensoren und davon sollten auch keinen großen Mengen an Gebrauchtware auf dem Markt sein, wie von der WD RE4 2TB und vor allem der HGST Ultrastar 2TB, denn besonders alle 7K2000 und 7K3000 dürften gebraucht sein.
 
H3IKNAS30003272SE 3 TB diese Bezeichnung ?
 
Genau, das ist wohl eine der Produktnummern der HGST Deskstar NAS 3TB, frag mich nun aber nicht was der Unterschied zwischen denen ist, vielleicht OEM und Retail oder so, google weiß es sicher.
 
Um keinen neues Thema aufzumachen, schreib ich mal hier weiter)

also es wurden die 850 pro und die hgst deskstar nas 3tb.
Das mobo hat leider den geist aufgegeben also wurde es auch ein neues system.

Mobo : Asus Z170 A
Jetzt meine Frage : die nas 3tb wird in win 10 "nur" mit 2794,39 erkannt, GPT is sie und im MoBo im uefi wird sie als 3000,5 gesehn.
Win 10 ist auf der 850 pro. Da wurde auch bissl weniger angezeigt als 250 gb aber ich denk das war im Rahmen des Möglichem.
Also )) sind die 2794,39 ok ? Oder stimmt was nicht

Danke
 
Aaaaaa in win10 wird es in GiB angezeigt oder und für Gpt wird es so gemacht))) Danke

Noch eine kurze Frage, partitionieren mit onboard mitteln oder besser ein extra proggi?
 
onboard

- - - Updated - - -

Jetzt meine Frage : die nas 3tb wird in win 10 "nur" mit 2794,39 erkannt, GPT is sie und im MoBo im uefi wird sie als 3000,5 gesehn.
Win 10 ist auf der 850 pro. Da wurde auch bissl weniger angezeigt als 250 gb aber ich denk das war im Rahmen des Möglichem.
Also )) sind die 2794,39 ok ? Oder stimmt was nicht

Danke

weil es sich eingebürgert hat.

PCGH-Basiswissen im Video: Was unterscheidet Gigabyte und Gibibyte?

windows zeigt als Zahl zum einen die tatsächlichen Byte an und verkürzt die tatsächlichen Tibibyte. daneben steht jedoch TB was eigentlich falsch ist nur der ottonormalverbraucher würde das anfangs nicht verstehen und so hat MS das einfach so gelassen soweit ich weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh