Die Metall-Pads werden nach dem burn in wieder hart. Die flüssige Variante aber wohl kaum. Man muss sich nur mal ansehen, wie die Luftblase in der dünnen Spritze hin und her wandert.
Ich habe meinen E6600 plan geschliffen und die Flüssigmetall Variante mit einer Frühstückstüte aus PET auf beide Teile hauchdünn aufgestrichen. Aufgestrichen ist schon zu viel gesagt. Ich habe quasi ein paar Moleküle davon einmassiert. Dann noch eine winzige Erhebung davon in die Mitte des IHS, damit es sich von selbst verteilen kann.
Ich habe jetzt unter meinem Nexxxos XP light auf beiden Kernen Temperaturen, die bei doppel blend um 50° schwanken, aber 53° nie übersteigen. Und das bei 3600 MHz @ 1.6 V .
Dass es mit dem Entfernen nicht einfacher wird, durch Flüssigmetall, ist klar. Aber der Kühlkörper bleibt niemals so an der CPU hängen, wie bei den Pads. Ich habe micht ja extra gegen die Teile entschieden deswegen. Da muss man den burn in nochmal machen um den Kühler runter zu bekommen.
EDIT: Noch was ! Man braucht dabei so gut wie keinen Anpressdruck ! Wer nicht gerne zusieht, wie sich sein Mainboard durchbiegt, für den ist das Zeug richtig.
EDIT2: Auf die Graka würde ich das Zeug aber niemals machen ! Die CPU kannst du rausnehmen, die GPU nicht. Da schon lieber die STG-1, oder wie sie heisst.