Suche passenden Monitor nach Systemaufsüstung

Tatschga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
31
Ich hab mich jetzt schon über einige Wochen zum Thema belesen und irgendwie gibt es laut Benutzerkommentaren nichts tolles in meiner Preisklasse. Nachteil hier, Nachteil dort ... es wird einfach alles schlechtgeredet.
Man bekommt hier das Gefühl, dass man erst ab 700 Euro zufriedenstellend versorgt ist :shot:

Denke ich wäre auch schon mit einem passendem Gerät um die 200 € zufrieden, da ich keinen Vergleich zu aktuellen Geräten habe.

Das Thema ist mir eindeutig zu subjektiv und ich hoffe es gibt hier Personen mit etwas objekiver Übersicht um mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen.

Derzeit nutze ich noch diesen hier: HP Pavilion w2228h



Relevante Systembestandteile:

GPU: INNO3D GeForce GTX 1070 iCHILL X4, 8GB
CPU: AMD Ryzen 5 2600


Preis:
bis 400 €


Größe:
Egal


Anwendungsbereich
Fokus auf Gaming
Squad, Post Scriptum, WoT, Star Citizen

Die Reaktionszeit sollt demnach nicht unter aller Sau sein.



Auflösung


Ich denke mal WQHD macht hier Sinn, da die GPU ja im Vergleich zur Stock Version recht hochgetaktet ist.
G Sync kann ich bei einem 144Hz Monitor ja außen vor lassen oder habe ich da was falsch verstanden?


Ich habe hier auch schon einige Modelle in der engeren Auswahl:

HP 27xq, 27"

AOC Agon AG271QX, 27"

iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle, 27"


ASUS MG278Q, 27" (90LM01S0-B01170)


Hab jetzt auch einen interessanten mit IPS Panel gefunden:

Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx, 27"


und wenn hier das einzige Manko der BLB sein soll dann ist mir das auch egal. Ich bin kein Mimimist wie man an meinem bisher benutzten Monitor sieht.



Ich freue mich schon auf konstruktive Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ist es doch besser 100 € mehr für Freesync auf einem TN Panel zu investieren damit ich länger Ruhe habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh