Suche Passenden Prozessor !!!!!!

Crunsher-Fish

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
220
Hallo,
ich hab da mal ne Frage ich will mir einen neuen Prozessor kaufen aber ich bin mir noch nicht sicher welchen!! Kontet ihr mir vielleicht sagen welchen ich mir hollen soll? Mit ihm sollte ich auch neue Spiele spielen konnen!!!
Ich tendiere zwichen:
AMD Athlon 64 3000+ (Boxed, OPGA, "Clawhammer") Sockel 754,
AMD Opteron 144 (Boxed, CPGA, "Venus") Sockel 939,
Intel® Pentium® 4 Processor 506 (Boxed, FC-LGA4, "Prescott") Sockel 775.
Oder soll ich mir was kanns anderes hollen. Ich hab ja mal gehört das ein Pentium 4 besser für zocker sein soll. Stimmt das?

Bitte Helft mir!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser fürs zoggen ist denke ich mal der AMD hol dir meiner Meinung nach den Opteron 144 da der eine gut Leistung bringt und auch für kommende Games ausreichend ist!

Obwohl der P4 auch nicht schlecht ist, blos recht teuer in der Anschaffung ist da du DDR2, Mainboard und die CPU (auch teurer) brauchst

Ich würde den Opteron wie gesagt nehmen und dazu entweder ein DFI LanParty Nforce4 Ultra für PCI-Express oder ein MSI Neo2 für AGP....
 
Kauf dir erst mal eine Tastatur, bei der die Taste "1" nicht prellt.

Für's Spielen ist der Athlon 64 besser geeignet, für solche Sachen wie Video- und Bildbearbeitung der P4. Wenn du solche Entscheidungsfragen stellst, dann gib doch bitte in Zukunft auch deine Preismaximum an. Und was hast du jetzt für CPU? Denn wenn du jetzt z.B. AMD hast und auf Pentium wechseln willst, dann ist auch ein neues Board fällig.
 
da kann ich nur mit matthschuh übereinstimmen, die angabe der cpu und des boards würden sehr viel weiterhelfen!

an deiner stelle würde ich mal bis 2006 warten, denn da kommen neue prozis von amd als auch von intel(=>preisspirale!)
 
Der Prozessor solte nicht mehr als 140€ kosten. Ein neues Board muss ich mir eh kaufen. Ich hab ein P3 mit 1ghz.
 
der empfohlene opteron liegt preislich bei alternate 9EUR über deiner grenze!
es ist jetzt eigendlich nur einfrage zu welcher fraktion du mehr tendierst!
 
Du musst dir doch alles neu kaufen, oder irre ich mich? P3 ist doch SD Ram. Was für eine GraKa hast du denn? Wieviel möchtest du insgesamt ausgeben? Einen AMD64 3000+ Sockel 939 würde ich in deiner Preisklasse raten.
 
Also ein Pentium M wär das beste für dich, leider liegen die ein kleines bisschen über deiner Preisgrenze.
 
Sockel 754 würde ich streichen, wenn AMD64 dann auch Sockel 939.
 
Warum sol ich mir den alles neu kaufen ich brauch bloß einen neuen Prozessor und einen neues Board. Und ich hab eine ATI 9200 3D beschleuniger. Und ich will nich mehr als 215€ bezahlen.
 
Warum!!! so schlecht is sie doch garnich? und außer dem auf mein pc laufen auch gute spiele und ich habe keine grafik. fehler oder problehme z.b. far cry, Hitman3,Swat4,Myst4, Uru, Raven Shield, und noch mehr!!!! Und alles ohne rückeln!!!
 
Sind die Arbeitsspeicher beim P3 nicht SD Rams? Wenn es so ist, passen die nicht auf dem Sockel 754, 939, 478 und 775. In meinem P3 ist das so. SD Ram 168 pin und DDR 184 pin. DDR brauchst du für Sockel 754, 939 und 478. DDR 2 für 775.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab ja auch SDRAM aber die passen in einen AMD Board für Sockel 939.
 
Crunsher-Fish schrieb:
Warum!!! so schlecht is sie doch garnich? und außer dem auf mein pc laufen auch gute spiele und ich habe keine grafik. fehler oder problehme z.b. far cry, Hitman3,Swat4,Myst4, Uru, Raven Shield, und noch mehr!!!! Und alles ohne rückeln!!!

Warum hab ich da speziell bei Far Cry so meine Bedenken? Oder spielst du in 800x600/16 Bit? Bei der Grafikkarte dreht eine schnelle CPU Däumchen, weil die GPU nicht hinterherkommt. Und Taste "1" prellt immer noch. Und mit 215 Euro hast du ein verdammt enges Budget.
 
Ich zock das auf 1024x768x32. Und warum soll das nicht ihn kommen mit 215€? Der AMD Opteron 144 (Boxed, CPGA, "Venus") Sockel 939 kostet 133€ und das Board von GigaByte GA-K8NSC-939 kostet 74€.
 
Danke Nahaz, aber nochmal, dein P3 hat wie mein P3 die gleichen Speicher. Auf dem Board, wo der Opteron laufen soll, passen deine Speicher vom P3 nicht rein, das ist eine andere Bauweise.
 
Crunsher-Fish schrieb:
Ich zock das auf 1024x768x32.

WOW!!! Also ich zocke FarCry mit den selben Einstellungen wie Du mit meinem System aus der Signatur... Und bei mir ruckelt es an einigen Stellen merklich. Naja, ich habe aber auch alle Einstellungen auf high und Du wahrscheinlich auf low.

Grüße
RedTrotsky
 
Crunsher-Fish schrieb:
Ich zock das auf 1024x768x32. Und warum soll das nicht ihn kommen mit 215€? Der AMD Opteron 144 (Boxed, CPGA, "Venus") Sockel 939 kostet 133€ und das Board von GigaByte GA-K8NSC-939 kostet 74€.

Macht 207 Euro, da kommt sicherlich noch Versand dazu. Und der passende Speicher fehlt auch noch (du kannst auf dem Board keinen SD-RAM nutzen!), da musst du auch nochmal mit ca. 70 Euro rechnen (2x512 MB MDT PC3200), bei 2x256 MB kostet der Speicher 40-45 Euro.

Das mit deinen 215 Euro haut also nicht so ganz hin. Wenn du Pech hast, brauchst du auch gleich ein neues Netzteil. :heuldoch:
 
Also wenn du schon alles neu kaufen willst dann warte bis nächstes Jahr! Da kommt Sockel M2 raus da brauchste wieder anderen Prozessor und DDR2 Speicher. Im Januar kommt von Ati der RD 580 Chipsatz raus.
Da kannste immer noch zuschlagen und dich fürs beste entscheiden.
Wenn du nicht unbedingt was neues brauchst dieses Jahr. Dann wärste wieder für ne weile versorgt mit allem.
 
Aber auf der Seite wo die Boards sind steht auf der der Info über das Board das die Art des Speicher SDRAM-DDR verfenden kann.
 
SDRAM sind beide. Nur der eine eben DDR-SDRAM mit 184 pins und der andere ohne DDR (doppelte Datenrate) mit 168pins.

@ RedTrotsky:

Wieso ruckelt bei Dir Far Cry. Ich hab mit 1280x1024, 4xAA,8xAF und max. Details kein ruckeln. und so schlecht is Dein Sys gar nicht.
 
wenn du richtig viel kohle übrig hast, den p4.
wenn nicht ganz soviel geld da ist, den a64.
und wenn du freude am oc hast den operton.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh