Suche passenden SSD Ersatz

vkr

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich eure Hilfe brauche.

Meine Freundin hat einen Asus S550C. Darin befindet sich eine 500GB HDD (Hitachi HTS545050A7E380) und eine 24GB kleine Sandisk SSD U100. Da die SSD für Windows 10 mittlerweile zu klein ist, würden wir gerne eine größere SSD einbauen. Da man zur SSD U100 kaum Infos bezüglich Größe, Form und Anschluss etc. findet, habe ich den Laptop aufgemacht und die SSD ist bezeichnet als SDSA5FK-024G-1002. Laut google und meinen eigenen Abmessungen ist diese Karte 26.8 mm x 30 mm x 3.4 mm groß.

Ich bin jetzt aber total verwirrt mit den ganzen Formaten mSATA , half mini SATA und dann steht da beim Anschluss auch noch was von half mini PCI-E.

Kann mir bitte jemand eine neue SSD nennen, die man anstatt der alten einbauen kann? 128GB würden eigentlich genügen. Oder macht es eventuell sogar mehr Sinn, die HDD durch eine zweite SSD zu tauschen, da die großen SSDs billiger sind als die mini SSDs? Auch da bin ich mit den verschiedenen Anschlüssen aber wieder überfordert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder macht es eventuell sogar mehr Sinn, die HDD durch eine zweite SSD zu tauschen, da die großen SSDs billiger sind als die mini SSDs? Auch da bin ich mit den verschiedenen Anschlüssen aber wieder überfordert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

halte ich für die günstigste und sinnvollste Möglichkeit z.b. SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD: Amazon.de: Computer Zubehör

die 500GB HDD in einen Gehäuse(z.b. Inateck 2,5-Zoll USB 3.0 Festplatte Externes: Amazon.de: Computer Zubehör) und immermal die Daten/Fotos etc. sichern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh