[Kaufberatung] Suche passenden Tower für meine Bedürfnisse :)

M4soph3t

Neuling
Heyho Leute,

hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem passenden Tower für mein neues System.
Gekühlt werden sollen die CPU (i7-3770K) und 2 Grafikkarten (GTX 670). Wichtig ist eine starke Kühlung bei geringer Lautstärker, würde das System gern ziemlich leise haben. Daher sollte genug Platz für Radiatoren sein (Wieviele sollten da wohl reichen?).

Habe schon welche gefunden, die rein technisch genau das erfüllen, leider sehen die sch**** aus =/

Es sollte eine Plexiglasscheibe vorhanden sein, nicht zu steril aussehen, etwas aggressiv, aber nicht kitschig.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich noch dran rumbasteln muss, dass alles reinpasst?

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair 800d
Little Devil V8
Case Labs SMH10
NZXT Swiftch 810
Bitfenix Shinobi Xl

usw usf

Das 800D würde ich jetzt mal rausnehmen, sofern Du nicht umbauwillig bist.
"Serienmäßig" passen da nämlich nur ein 360er + 140er (den Midplate 140er lasse ich mal aussen vor),das könnte eng werden...

Xigmatek Elysium, 420er Radi ohne Umbauten. Hätt auch zufällig noch eins hier rumstehen :d

Das 900D kann wenn ich richtig sehe sogar
2 480mm und 1 2400mm.
Warten könnte sich lohnen.

Bist zu bereit zu dremeln? Wär extern eine Option? (würde ich bei der Konfig stark anraten).

ansonsten fällt mir auf die schnelle kein Case ein, das ohne Bearbeitung intern genug Fläche bietet, um dein System gemäß deinen Ansprüchen zu kühlen. (Außer riesen große teure Ami Cases).

Ein Shinobi xl hab ich grad uum verkauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sicher, diese Viecher mein ich ja

Aber für den Preis sollte man halt einfach mal kurz über externen Mo-Ra 3 nachgedacht haben.

Hey, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Habe mir mal die Vorschläge und die Liste im Forum angeschaut. der NZXT Switch 810 schaut ganz ok aus und scheint wohl auch ohne Bearbeitung ne Menge Platz zu bieten, denke nicht, dass ich mehr als 3 Radiatoren (360, 240 und 120) benötige oder?
Solang der Umbau nicht all zu hoch ist würde ich das auch noch machen, so ist das nicht. Aber ich wollte erst einmal schauen ob es auch so geht. Auf den Bildern im Netz macht der Tower einen recht guten Eindruck.

An eine Externe Lösung habe ich auch schon gedacht, aber wäre ich nicht unbedingt der Fan von. Alles im Tower fände ich angenehmer.

Wenn ich noch ein bisschen Zuspruch finde, dass die Anzahl der Radiatoren reicht, wäre das Thema schon geklärt.

Vielen Dank soweit :)

Also ich hab das 810 :-) ich hab oben nen 420 unten nen 240 und nen 120>/140 bekommst auch noch rein :-) und das alles ohne große umbauten..
@ Zaunei hat auch nen 810 und der bekommt da auch alles unter .-).
Für die 3 blenden in Plexi glossy hab ich nen Händler an der Hand biste bei ca 12€

Hört sich gut an.

Tun es denn nicht die originalen Blenden? :)

Also ich hab "noch" ein Obsidian 800D und finde das Teil hat schon extrem viel Platz. Mit wenigen Handgriffen und einem Dremel passt da noch mehr rein.
Ich selber steige aber jetzt auf Mo-Ra um, da ich dann auf solch große Tower verzichten kann und mobiler bin für ne Session.

CaseLabs Magnum M8 z.b. ... CaseLabs Gehäuse sowieso > ALL

CASELABS On-Line Store

das magnum m8 oder ähnliches in der größe und du hast bzgl. gehäuse ausgesorgt ... wirst danach auch nix anderes mehr wollen ... ist halt etwas kostspieliger

Empfehle dir auch Xigmatek Elysium.

Habe bei mir:
Oben 420er
Unten 240er (Netzteil länge beachten!)
Hinten 120er
Vorne 280er (Die Nasen von den Laufwerkschächten kurz weghämmern / noch 5x 5,25" frei)

Macht gleich 1060 INTERN ohne große Umbauten!

wenn qualität zählt caselabs, ohne frage wenn da leider nicht die utopische preislage zwecks versand wäre hätte ich auch eins.
für mich wirds erst lukrativ und empfehlenswert wenns irgendwann mal einen deutschen shop gibt.
alternativen wurden auch schon zu genüge genannt.

caselabs: ich glaub bzgl. versand wärst du überrascht ... stell dir einfach mal was zusammen und schreib caselabs zwecks der versandkosten an ... und zoll nicht vergessen ... weiß aber grad nicht wie da aktuell die lage ist ... 20% aufschlag würd ich mal sagen ... im zweifel mal am nächsten zollamt anrufen und fragen welche gebühren genau anfallen

oO lass mich nicht schwach werden :popcorn:
habe mir vor geraumer zeit mal was zusammen gestellt kam laut page auf ca. 120€ versand :/

Empfehle dir auch Xigmatek Elysium.

Habe bei mir:
Oben 420er
Unten 240er (Netzteil länge beachten!)
Hinten 120er
Vorne 280er (Die Nasen von den Laufwerkschächten kurz weghämmern / noch 5x 5,25" frei)

Macht gleich 1060 INTERN ohne große Umbauten!

Argh! Ich kann diese falsche Angsbe von Fläche nichtmehr hören, nicht persönlich gemeint. Das kann man nicht einfach dazu addieren, weil du für eine Fläche immer Länge mal Breite hast. Hier werden in letzter Zeit gern 140er und 120er Radiatoren verwurschtelt. Daher impliziert deine "1060" eine kleinere Fläche, als ein 1080er Radiator ala Mora hat. Dadurch, dass 140er aber breiter sind, ist deine "1060" mehr.

Also bitte einfach nur die Radiatoren angeben oder die tatsächliche Fläche ausrechnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh