Suche passendes AM2 Mainboard, bitte um Beratung

Dr. Troy

Neuling
Hallo,
da meine letzte Aufrüstung lange her ist bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Wollte mir ein AM2 System aufbauen mit einem X2 3600+. Dazu suche ich ein günstiges aber gutes Mainboard. Sollte Basis Overclocking bieten, aber viel muss es nicht sein. Wenn möglich mit Geizhals-Link.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dr. Troy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man beide eSATA Anschlüsse nutzt, bleiben noch 2 SATA Anschlüsse übrig, du hast also insgesamt immer 4 SATA Anschlüsse. ( Im Bedarfsfall kann man natürlich noch eine SATA Kontrollerkarte besorgen )

Die neuen 65 nm CPUs werden ohne BIOS Update erkannt, das Board ist ja auch noch nicht so alt, von daher hat man da kein Problem mit einem uralt Bios, welches erst ersetzt werden müßte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beide eSATA Anschlüsse nutzt, bleiben noch 2 SATA Anschlüsse übrig, du hast also insgesamt immer 4 SATA Anschlüsse. ( Im Bedarfsfall kann man natürlich noch eine SATA Kontrollerkarte besorgen )

Die neuen 65 nm CPUs werden ohne BIOS Update erkannt, das Board ist ja auch noch nicht so alt, von daher hat man da kein Problem mit einem uralt Bios, welches erst ersetzt werden müßte ;)

hm das ist natürlich nicht so gut mit de 4 Sata anschlüssen :(
aber egal! *G*

hm werde mir das mainboard wahrscheinlich auch kaufen ;)
mus snur nochmal etwas sparen und dann sollte es passen

Stimmt schon, nur andererseits - wenn man mal die Spielebenches vergleicht, dann ist das Gigabyte mal gerade so 2 - 3 % schneller. Nur bei Winrar gibts einen deutlicheren Vorsprung, dafür ist das ASRock bei einigen Sachen sogar ein wenig schneller ( USB und SATA )

Nur wenn ich das so Vergleiche, mein Rechner braucht jetzt im idle knapp über 80 W. 25-30 W mehr wären da über 30% Mehrverbrauch :eek:, das wäre mir der Gewinn von 1 - 1,5 fps in einigen Spielen dann doch nicht Wert. Aber ist mir schon klar, daß das jeder anders sieht und da jeder eher auf was anderes achtet ;)

Und so rein nach Leistung gesehen, sehen beide gegenüber dem K9A Platinum schlecht aus ;)

Ich hoffe ja das Mondrial noch den 690g Chipsatz für uns testet - vielleicht kann der in beiden Disziplinen, Leistung und Stromverbrauch überzeugen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh