suche passendes Board für OCZ PC4000 DC Gold Speicherriegel

Inbusch

Enthusiast
Suche ein Pentium 4 Motherboard, mit dem ich ohne Probleme zwei Speicheriegel von OZC PC4000 DC Gold bei einem Teiler von 1:1 (250Mhz FSB) im DC verwenden kann. Leider laufen die genannten Speicherriegel nicht gerade gut im DC Betrieb mit meinem aktuellen Board (MSI 865P NEO2 LS).
Bei der Auswahl des Boards habe ich wohl am falschen Ende gespart (119€), denn nur im Singel Channel Mode laufen sie auf dem Board ohne Probleme :(

Ich hätte grosses Interesse an ein Board des Hersteller Asus oder Abit . Besonders viel Wert lege ich auf die Möglichkeit der Erhöhung der Vcore des Speichers bis max 3.0V und die der CPU bis max 1.7V . Desweiteren feste Einstellung von AGP/PCI Takt auf 66/33 MHZ.

thx im vorraus
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bleibt wohl nur das abit ic7 max3 zur wahl, welches speicherspannungen bis (afaik) 3,2v bietet und vcore bis weit über 1,7v. die alternativen abit ic7/is7 oder asus p4p800/p4c800 bieten nur eine speicherspannung von 2,8 respektive 2,85v an.

fixen agp/pci-takt bieten alle genannten boards!

jap hat er recht gibbed nur das abit ic7-max3

habs mir auch gestern geholt und hab auch ocz aber die 3700er

kann erst am we dann berichten wies läuft

Wow, und ich dachte schon, dass ich der Einzige bin der ein solches Problem mit dem MSI Neo2 hat. Hab genau die gleichen Probleme mit meinem Golden Dragon 3200 Speicher. Es ist doch ne Frechheit so ein Board auf dn Markt zu schmeißen:grrr: welches noch nicht mal im dualchannel mit standart-Takt vernünftig läuft. Gestern hab ich noch ein paar andere Speichersettings versucht und dieses blöde Board hat dann zum Dank Windows zerschossen:wall: Ich kauf auf jeden Fall kein Board mehr bei MSI. Mit Asus(P4B533-E) und Abit(BX6 Rev.2) bin ich eigentlich in der Vergangenheit superglücklich gewesen. Naja, aber aus Fehlern lernt man...

Gruß an alle!!!:fresse:

Oh wie Polias recht hat - ich dachte eigentlich MSI ist auf Intel ebene ok, und nur auf AMD so ein abfall..........aber wenn das so ist.....ich kann auch NIEMANDEM MSI ans Herz legen.....

Dann werde ich mal über die Anschaffung des Abit nachdenken. Das Board ist ja recht teuer mit 219 Euro!! Das M(it) S(icherheit) I(nstabil) enttäuscht mich doch etwas. Ich muss den Speicher auf 400Mhz stellen, damit er auf 250MHZ (500MHZ) läuft:fresse:

Desweiteren ist die Nothbirdge um 3 Grad kühler wenn ich den Lüfter ausschalte:fresse:

Wenn ich den Speichertakt auf Auto stelle führt der Rechner einen Reset beim Booten aus. Dann bloss nicht an dem Timings fummeln, sonst geht garnichts mehr.:fresse:

Wenn ich die beiliegende Software (CoreCenter) nutze übertaktet diese die CPU um 4 Mhz von selber . Wenn man der Software im Menü sagt sie soll den max. CPU FSB von selber herausfinden, taktet diese solange hoch bis die Kiste abschmiert :fresse:

Junge Junge

Schade :(

Bei mir gehen noch die Spannungswerte der CPU und der +12V schnell in den Keller unter Last (420Watt no name NT). Kann dies auch am Motherboard oder ehr am NT liegen??

thx @ all

Inbusch

Also ich habe jetzt überall mal etwas die reviews gelesen und die post hier im forum und da schein das ABIT IC7 MAX3 wohl das vernünftigste Board zum ocen zu sein. Echt bitter, dass man so schwer an einen ocen freundliches Motherboard kommt, welches auch mit meinem Speicher gut zurecht kommt.

naja. ic7 ohne das max3 ist genau so gut im overclocken, der einzige wichtige unterschied sind die 3.2V Vdimm die das max3 hat - beim ic7 sinds nur 2.8V :/

abit, asus, epox, viel weiter muss man meißtens nich gucken, wenn man die top-overclocker sucht :)

da habe ich dann wieder ein Problem. Der Speicher kommt erst so richtig ab 2.85V in die Pötte. :rolleyes:

Hatte ja die Hoffnung, dass MSI mal ein neues Bios heraus bringt.
Aber nikkes :(

msi, pfff :)

EPoX EP-4PCA3+ in revision 2.00 - 1.85V Vcore und 3.3V Vdimm für 146€ - mein ic7 wird, wenn es von Abit wieder kommt, wohl gegen das hier ausgetauscht werden.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du das Epox weiter nutzen ?? Ich hatte schon einige Epox Boards und war auch immer damit zufrieden !!!!

________________________________--

msi, pfff

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

nö, mein austausch ic7 wird verkauft und das epox da dafür angeschafft. überlegene 3.3V Vdimm machen es für mich attraktiv - vor allem weils nur 146€ kostet ATM.

bleiben wir nun hier ???

:rolleyes: :)

Hmmmmm, vielleicht wäre das Epox wirklich ne Alternative !!!!

Das ABIT Max3 ist schweine teuer finde ich !!!!

echt das epox board kommt in neuer revision, ist ja der hammer.
Die 1 revision war ja schon n1, das prob war nur die vcore ging glaub ich nur bis 1,6V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh