Suche passendes Mainboard für 6300-OC ..

McRob123

Neuling
AAAAlso, ich kann mir gut vorstellen das hier schon sowas existiert, wenn ja dann sagt mir bitte wo ich was finden kann, danke

Mein problem .. ich hab mir heut alles neu gekauft:banana: , dazu den e6300 (SL9TA)
ich brauche nur noch ein mainboard das einen hohen FSB mitmacht. Ursprünglich war das GA-965P-DS3 von gigabyte vorgesehen, das hat aber kein einziger laden in leipzig:heul: . Ich würd mich also freuen wenn ihr mir mal ein paar genaue mainboardbezeichnungen nennen könntet, von mainboards die mir in meinem fall etwas nützen würden..

Achja, ich würds ja auch im internet bestellen aber ich hab einfach keine lust zu warten:cool: , vielleichtfällt einem ja noch was cooleres ein :)

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestell dir das DS3 im Inet Super BOARD

Alternativ alles aus der 965 serie bis auf die Boards mit G

Asus mit 965 und asus mit 650 sollen auch gehen wie Schmitts Katze

Warte lieber ein paar Tage und hol dir das DS3!
Alternativ evt. das P5N-E SLI?

Ich kann dir das P5B Deluxe von Asus Empfehlen, hat ein Kollege von mir und der kriegt seinen E6400 richtig hoch damit (3,3GHz).

Ich kann dir das P5B Deluxe von Asus Empfehlen, hat ein Kollege von mir und der kriegt seinen E6400 richtig hoch damit (3,3GHz).
Ich kann mir vorstellen, dass das alternative Mutterbrett in der Preisklasse des DS3 liegen sollte.
-->ielleicht auch das Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI nForce650i SLI? Kostet um die 100,- €.

mein tipp wäre das gigabyte ds4! am besten in der rev 3.3

kostet geschätzte 150€

das normale p5b finde ich ein gräsliches board .. (-e, plus usw bleibt alles das gleiche board .. )

Also ich werde mir auch den prozessor holen und dazu das
"ASUS P5N32-E SLI" man hat mir gesagt das es auch ein hohen fsb mitmacht, leider kann ich nocht nicht sagen ob ja oder nein, habe es noch nicht zuhause!
MfG ReBeL

das normale p5b finde ich ein gräsliches board .. (-e, plus usw bleibt alles das gleiche board .. )
Nicht so voreilig! Das -E Plus schneidet in den OC-Reviews ziemlich gut ab!
Guck selbst!
http://www.a w a r d f a b r i k.de/index.php?p=reviewpages&id=91&seite=1
(lösch die Leerzeichen in der Domain, dann in den Browser kopieren)
Hinzugefügter Post:
Also ich werde mir auch den prozessor holen und dazu das
"ASUS P5N32-E SLI" man hat mir gesagt das es auch ein hohen fsb mitmacht, leider kann ich nocht nicht sagen ob ja oder nein, habe es noch nicht zuhause!
MfG ReBeL

In der aktuellen HWL printed (Seite 12f) wird es genauer unter die Lupe genommen und schneidet wirklich gut ab. FSB wurde bis 475MHz stable (mit E6700) hochgeschraubt ;). Doch deutlich abgespeckt im Gegensatz zum Striker.
Nachteil 680i: viel Strom, heiß, RAM-Kompatibilität (bisher jedenfalls noch).

Zuletzt bearbeitet:
fürn nen E6300er ist und bleibt das Asus P5B Deluxe das beste board

Mfg
chris

Hi,

kennt jemand nen I-Net Shop der pretested Mainboards anbietet?hab nämlich keine Lust ein MB zu erhaschen wo mit 500 Schluss ist!
Ihr wärt mir echt ne große Hilfe!

P.s.
@ Chris86 da dein P5B mit dem extrem geilen FSB von 560 läuft würd ich gern ma wissen ob ich auf ne bestimmte Revision oder so achten sollte?Und Welche Bios Version die beste für hohe FSB-Werte ist!

lol
also ob 500 fsb nicht mehr als genug wären ..

das wären schon 3,5 ghz beim e6300
ist eh fraglich ob dein proz. das schafft .. (sehr fraglich!)

für mich bleibt das ds4 das beste board weil kein mensch einen fsb von > 500 braucht ..

für mich bleibt das ds4 das beste board weil kein mensch einen fsb von > 500 braucht ..
Na ja, jeder hat seine Vorlieben. Ich würde aber kein Brett als "Das Beste" validieren! Ist so wie bei einem Gürtel, jeder zieht sich den um, der ihm am besten passt :d .
Davon ab, gefällt mir das DS4 aber auch . . .

:eek: :eek: :eek:
RESPEKT!!!
Liest sich schön, deine Signatur! :d. Mußtest du einen vDroop-Mod machen?

ja, hab nen Vdrob mod an der NB gemacht. Ohne Mod hat es Max FSB 543 geschaft, nun über FSB 575
Hinzugefügter Post:
Hi,

P.s.
@ Chris86 da dein P5B mit dem extrem geilen FSB von 560 läuft würd ich gern ma wissen ob ich auf ne bestimmte Revision oder so achten sollte?Und Welche Bios Version die beste für hohe FSB-Werte ist!

Bios Version ist fast egal, würd nur halt eine von den neuren nehmen.

Ob es auf die Revision ankommt kann ich dir leider nicht so genau sagen, glaube aber eher nicht

Mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
@chris86
Sind auf dem Deluxe die gleichen SpaWas drauf, wie auf dem Commando?
Auf wieviel Spannung läuft der 6300er, bzw. was steht im BIOS, was zeigt Asus Probe an? Mich interessiert auch hier der Vdroop ;) .

:) ... ich bin gestern nochmal losgezogen und hab mich dann für das P5N-E SLI entschieden ... und das geht irgendwie gut ab :) ... die leute in den computerläden konnten garnich nachvollziehen warum ich so penibel auf so kleine details geschaut habe, die warn total verzwifelt .. aber es klappt :)
.. ich schreib dann sicher mal rein wie viel ich mit der config jetzt schaff ... bis später ... und danke für die vielen antworten :)

ob auf dem Commando die gleichen SoaWas drauf sind weiß ich nicht, aber das Commando ist für die erbrachte Leistung einfach zu teuer. Somit ist es für mich eines der Sinnlosesten Boards.

Hier mal ein Pic zum E6300@3,92 Ghz:
http://img103.imageshack.us/img103/5787/uploadversionfsb560unddaa4.png

Im Bios eingestellt sind 1,65 Vcore, laut Asus Probe liegen 1,63V an.

Hab allerdings auch hier den Vmod (mit Bleistift).

Der Vdroop ohne Mod ist bei diesen Board sonst kaum zu ertragen

Mfg
chris

@rob
die leute in den computerläden konnten garnich nachvollziehen warum ich so penibel auf so kleine details geschaut habe, die warn total verzwifelt
:haha:
Aus wirtschftlichen Gründen wollen sie auch immer das verkaufen, wobei am meisten hängen bleibt. Es sei denn du gerätst an Idealisten oder OC-Freunde.

@chris86
Sieht alles wirklich spitze aus! Was hast du für einen 6300er?

Schöne FSB-Rate :eek:

Bilder vom Innenleben, sprich Wakü evt.? Dein Avatar macht mich neugierig;) .
Sind die Core-Temps richtig (19°C)? Unter Last? Ende des Jahres möchte ich auch auf WaKü umsteigen:drool:

core temp ist da richtig.( radi hing am Fenster raus bei minus 4 Grad)

Bilder vom Rechner an sich hab ich keine, kann dir aber in den nächsten Tagen ein paar schicken

Sagt mal, nen Freund von mir hat sich das MSI P965 Platinum geholt. Ist damit was anzufangen?

Ich hab dem gesagt: Frag mich blos bevor du dir den neuen Rechner holst...
Naja, wenigstens hat er sich nen C2D geholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh