Suche passendes Mainboard für..

Quigonjim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
79
Ort
München
.. Core i7 930/50 oder AMD Phenom x6.

Mal vorweg, in erster Line is der PC zum zocken, habe einen 22" Monitor also nix FullHD.

Ich möchte gerne wieder auf ASUS umsteigen da ich mit dem Gigabyte unzufrieden bin. Mein Rechner ist mir am Samstag verreckt. Ich weiß leider noch net woran es liegt. Ersatzgraka brachte keinen Erfolg. Daher habe ich nun erstmal ein Enermax 600W bestellt. Falls das auch nix bringt, brauch ich denke ich ein neues Board. Ich könnte mir zwar ein ähnliches kaufen und die alten Komponenten verwenden, aber das will ich gar nicht. Bis auf die Platten (Intel SSD) und die Graka (Powercolor 4890) die ich dann vielleicht nächstes Jahr tausche. Einen Scythe Mugen habe ich, vllt kann man den ja auch noch nutzen?

Ein neues Mainboard und neuer CPU bedeutet auch neue Riegelchen. Mir wurden nun mehrmals G.Skill Ripjaws empfohlen zumindest für den i7. Ob 6GB oder 12GB kann ich mir dann immer noch überlegen. Aber welche genau? Ich würde zu 2000Mhz tendieren, kommt dann halt aufs Board an..

Wo wir dann auch schon beim nächsten Punkt wären.. mein Chieftech Gehäuse hat nun auch ausgedient. Ich kanns nich mehr sehen. Ständig ist die beschissene Klappe vorm Tischbein.. ^^ Die 90° gedrehten Konzepte der Raven Gehäuse gefallen mir sehr gut, habe aber keine Ahnung welche Gehäuse es da noch gibt mit solchen Konzepten und welches Board da gut reinpasst und die Graka auch noch Platz hat.

Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal etwas unter die Arme greifen. Ich fasse nochmal kurz zusammen:

** i7 930/50 oder AMD x6
** passendes ASUS Board (brauche nicht zwingend SATA6GB oder USB3.0 wäre nur nice2have)
** ne nach CPU/MB passender RAM
** 90° Konzept Gehäuse


Mfg Jimmy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird denn auch OC im grösseren Maße betrieben?
Wenn nicht, wären 2000er Ramriegel unnötig.
Was wird denn sonst noch so mit dem PC gemacht?
 
OC ist nicht nötig, dann hast du wohl recht mit 2000er Riegeln. Was empfiehlst du stattdessen. Wie gesagt in erste Linie zocken.
 
Wenns in erster Linie zocken ist, würde ich entweder jetzt ein AM3 System mit nem X4/X6 nehmen, oder im Januar die Sandy Bridge mit z.B. einem I5 2400.
Also Board beim AM3 Sys z.B. ein Asrock Extreme3 Hardwareluxx - Preisvergleich
und bei der Sandy Bridge muß man die neuen P67 Boards noch abwarten.
 
Naja ok aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet :/

** i7 930/50 oder AMD x4/x6
** passendes ASUS! Board (brauche nicht zwingend SATA6GB oder USB3.0 wäre nur nice2have)
** ne nach CPU/MB passender RAM (Intel 6GB / AMD 8GB) 1333er oder 1600er
** "90° Konzept" Gehäuse á la Silverstone Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nen Asus board auf Sockel 1366 für nen I7 930/50 suchst, dann kann ich dir das Asus P6X58D-E empfehlen. Habe das Board selber und bin sehr zufrieden. Nen 2000er Ram ist absolut unnötig wenn du nicht vorhast OC zu betreiben. Habe selber 6GB 1333 Corsair Triple mit cl9 drin und das reicht mir volkommen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh