Suche passive GK

Pille7

Neuling
Hey Leute,

ich bin neu hier und ein absoluter Noob in sachen Grafikkarten :-)

wer kann mir für mein System eine Grafikkarte empfehlen?

Wichtig für mein HTPC System sind folgende Voraussetzungen:

Sie sollte zwingend : eine Single-Slot Gk sein, 3Monitore unterstützen und passiv gekühlt sein.

ich dachte an folgende:
ASUS GT610-SL-2GD3-L 2048MB DDR3 PCI-E 64bit DVI-I HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehör

bin mir aber nicht sicher,ob die den Anforderungen entspricht

kann mir jmd helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Form 3 Monitore?

wie sieht dein htpc denn aus?

Hallo,

Also ich habe einen shuttle xpc sh67h7.
Ich möchte gern einen erweiterten Desktop. Und habe im System einen Slot für eine
GK frei. Direkt daneben Sitz die WLAN Card, und aus platzgründen Brauch ich eben eine Single Slot GK
mit den oben genannte Bedingungen. Meine Monitore haben Dvi VGA u Display p. Anschlüsse
Passive eben weil Geräuschlos. :-) Las mich aber auch gern umstimmen, wenn eine aktive wirklich kaum zu hören ist.
MfG

PS Anwendungen sind: Office, Firefox, und trading.
Keine SPiele !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also singleslot und min 3 digitale Anschlüsse wird schwer und teuer. Schau mal nach einer dualslotkarte und einem wlan-stick, weil das günstiger werden sollte.

Das ist natürlich auch eine Idee,

warum komm ich nicht selbst drauf.werde mich mal gleich umschauen :fresse2:

Welche dualslot GK kann man da empfehlen. Also wie gesagt, keine Spiele. Lediglich mehrere Seiten Firerfox, office, Word /exel und trading.
Alles zusammen in einem erweiterten Desktop

MFG

Zumindest für 2D sollte doch auch der IGP weiterhin parallel zur dedizierten Graka genutzt werden können.

das single slot design ist gar nicht das problem, eher das passive

sonst wäre ab 30€ sowas möglich
EVGA GeForce GT 610, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (01G-P3-2616) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(mindi hdmi kann man auf dvi oder display port adaptieren)

wenn man die igp natürlich weiter nutzen kann würde auch sowas in passiv gehen
Sapphire Radeon HD 5450, 1GB DDR3, 2x DVI, lite retail (11166-51-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT:
Übrigens die von dir ausgesuchte ASUS hat zwar nach außen hin nur ein Slotblech aber der Kühlkörper ist so hoch gebaut, dass sie intern den zweiten unter ihr liegenden Slot mit "verbrauchen" würde bzw mit deiner WLAN Karte kollidieren würde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh