[Kaufberatung] Suche passiven CPU-Kühler

Grade beim Orochi nachgemessen. Die Höhe liegt bei ca 153mm +/- 1mm. Großer Vorteil bei der Bauform wäre noch dass du ca bis zu 7mm von den oberen Lamellen abschleifen könntest womit du dann auf eine Höhe von 146mm kommen würdest. Mit dem Big-Block sollte ähnliches möglich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grand Kama Cross braucht aber eine Öffnung im Seitenteil, um seine Leistung entfalten zu können.

Ich würde Tommy_Hewitt seinen Orochi abkaufen, ausprobieren wie die Temps sind, und wenn es nicht reicht einen langsamen Lüfter dranbauen (120mm @ 500rpm hörst du garantiert nicht, es sei denn du lebst in einem schalltoten Raum und hast deinen Herzschlag zum Stillstand gebracht :fresse2:)
 
Der Orochi hat auch die 130W TDP vom Core i7 965 hier gepackt mit zwei langsamen 140ern im Deckel, also wird er den AMD auch schaffen ;)
 
Nein, da der Orchi schon ewig EOL ist, habe ich ihn mir nie angesehen. Tut mir leid. Geschätzt dürfte er aber ähnlich wie der Silentmaxx BigBlock sein.
 
Ich kühle einen 2500K@3.8Ghz semi-passiv mit dem Orochi, und da ist noch massig Platz nach oben :wink:

Seine Stärken sind ganz klar bei viel Abwärme und wenig Luftzirkulation. Der Orochi wird mir persönlich beim semi-passiv oder passiv Betrieb, viel zu selten genannt oder empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

genaus das war mein anliegen.
Moechte gerne aufruesten und werde wohl auf Bulldozer oder SB aufruesten.

Da hab ich mich gefragt, ob der Orochi in einem Big Tower mit langsam drehenden 140mm Lueftern (2 vorne, 2 hinten oder 1 vorne, 1 hinten) ausreicht.

Wuerde dann auch die GPU komplett passiv kuehlen.
Netzteil auch passiv.

Aber wenn der fuer einen 2500K auf 3,8GHz ausreicht sollte das in meinen Fall auch vollkommen ausreichen, da ich eher undervolte als uebertakte.
Sowohl die CPU als auch die GPU.

Danke fuer deine persoenliche Erfahrung mit dem Orochi, das hat mir weitergeholfen.

mfg
 
@Lord Quas
Der Orchi wird seid 2 Jahren nicht mehr produziert. Warum sollte man ihn da empfehlen? Der BigBlock von Silentmaxx ist zudem ein mehr als würdiger Ersatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh