Suche Pc 500-600€

Floreratz

Neuling
hi
es wird zeit mal wieder einen neuen pc zu holen da der jetzige schon in die jahre kommt mittlerweile. Nur hab ich mich seit 2 Jahren eigentlich nicht mehr mit der Materie beschäftigt weiss daher auch ned recht was ich da alles nehmen soll :confused:
Was würdet ihr mir empfehlen, ausgeben wollte ich 500-600 Euro.
Sollte eigentlich ein reiner Gamer PC sein.

Gehäuse und OS, Monitor is bereits verhanden.

Schonmal vielen dank im vorraus für eure hilfe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches OS willst du nutzen?
Kommt Übertakten in Frage?
Welche Auflösung hat dein Monitor?

wenn er genau 500 kosten soll kann man die HD4850 und den e5200 empfehlen. habe den e5200 in dem 2ten Pc auf 3,45GHz udn reicht für 17Zoll auch. oder du nimmst den e7200 oder e7300.

Gutes Netzteil bereits vorhanden?

Welches OS wird genutzt?

Kommt Übertaktung in Frage?

Welche Auflösung wird gespielt?

OS = Win Xp
Übertaken muss nicht zwingend sein.
NT auch ein neues da, der jetzige pc als 2t pc dienen soll.

Bildschirm schau ich nachher wenn ich zuhause bin nochmal genau nach.

Ich mach mal nen fix zusammengesetzten Anfang auf AMD Basis mit möglicher Phenom II Erweiterung offen für nächstes Jahr, aber auf dem läuft alles was aktuell ist, Quad ist beim zocken eh noch unnötig:

Corsair 4GB Kit DDR2-1066 TWIN2X4096-8500C5D
99 EUR

G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ
60 EUR

AMD Athlon64 X2 6000+ boxed AM2 (G2-Stepping) 3,1GHz 89W
81 EUR
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
16 EUR
Western Digital WD5000AAKS 500GB
58 EUR

Western Digital WD6400AAKS 640GB
69 EUR

Asus Extreme AH4850/HTDI 512MB <-- hat Alternativkühler mit Lüftersteuerung
156 EUR
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
134 EUR
Enermax PRO82+ 425W
62 EUR

Gesamt: 606 EUR 578 EUR
rot ursprünglich gedachte Komponenten
Preise aufgerundet von HPM

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd etwas güstigeren RAM einbauen. 1000er G.Skill oder sowas. Kostet nur 60 Euro und ist für OC auch super geeignet.
Platte lieber eine 640GB, ist schneller (bauartbedingt)

Sonst schöne Config

OK Update:
Corsair gegen G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ getauscht 39 EUR gespart
500GB gegen 640GB getauscht Western Digital WD6400AAKS 640GB 11 EUR drauflegen

Update in 1. Post mit Komplettkonfig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd etwas güstigeren RAM einbauen. 1000er G.Skill oder sowas. Kostet nur 60 Euro und ist für OC auch super geeignet.
Platte lieber eine 640GB, ist schneller (bauartbedingt)

Sonst schöne Config

dem stimme ich zu :bigok:

Ja ist ja gut, habs schon geändert, hatte an die G.Skill schon ursprünglich gedacht stehen aber zur Zeit auf nicht sofort lieferbar, daher schau ich da drüber weg ;)
Und bei der Platte habt ihr recht, 2 Platter neue Generation, naja wenn ers ganz schnell will sollte er ne Raptor oder ne 320GB mit 1 Platter nehmen *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh