[Kaufberatung] Suche PC Lautsprecher 2.0

koffeinjunkie

Experte
Ich habe jetzt einige Jahre die Logitech Z625 benutzt und möchte diese gegen was aktuelles tauschen aufgrund von rauschen, fehlendem Standby und nicht so wertiger Verarbeitung. Auch Platzersparnis auf dem Boden und somit weniger Kabel sind so ein Ziel. Daher suche ich Aktivlautsprecher für den PC wo das Klangbild passt. Da ich kein Audioprofi bin und mich mit besseren Geräten und deren Anschlüssen nicht so auskenne, suche ich natürlich einfachheitshalber nach den typischen PC Lautsprecher aber habe da nicht viel gefunden. Bin momentan beim Edifier Studio R2750DB hängengeblieben und wollte mal fragen ob das jemand hat und was dazu sagen kann oder gibt es für den Preis was besseres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-)
ähnliches Thema habe ich auch
schau mal hier

Deine ausgesuchten Edifer sind ja riesig. Habe seit Anfang 2019 die Wavemaster Cube Neo Mini Bamboo . Hatte vergleichsweise ähnlich preisige Edifer mir mal angehört und fand die Edifer deutlich schlechter. Also wenn es wirklich nur rein für den PC sein soll brauchst du keine 100+ Watt.

Naja wenn man etwas besseren Sound möchte sicherlich. Die Cube Mini klingen einfach blechern und nicht so toll. Meine Frau hat die großen Cube Neo und selbst die sind grenzwertig. Viel Bass aber sonst relativ dumpf nicht so toll. Die Mini Cube sind für den Preis unterirdisch. Dann lieber Edifier R1280T.

Korrektur meinerseits. Habe die Logitech Z623 nicht 625. Habe mich verschrieben oben sorry. Ich habe mittlerweile auf youtube audiotests zwischen logitech 623 und den verschiedenen edifier modellen angehört und die kleineren modelle sind leider zu schwach sofern das Ergebnis korrekt ist. Ich hoffe ihr versteht wo mein Anfrage hingeht. Nicht so basslastig wie bei Logitech aber auch nicht abseits davon. Ich hatte gehofft der R2750DB (unten der R2730DB) erfüllt genau diese Lücke ohne einen Subwoofer was auch gut hinkommt aber Ich schaue noch weiter da es anscheinend leider wirklich kaum bis gar keine Auswahl gibt. Da Edifier von den Vorgängern weiße Modelle rausgebracht hat, warte ich noch ein bisschen und hoffe das die in schwarz kommen. Falls es Alternativen bis dahin gibt, schaue ich mir das auch gerne an aber so von dem Level der R2750DB ohne Subwoofer muss es schon sein, sonst wäre das für mich zumindest ein Rückschritt.

623 vs R1280T

623 vs R1700BT

R2730DB vs R2000DB

Habe mich mittlerweile entschieden das es die Edifier sein sollen. Sobald die wieder vergünstigt im Angebot sind, werde ich wohl zuschlagen. Die Auswahl ist leider bei dem was ich suche faktisch nicht gegeben.

Gekauft, angeschlossen und genau das was ich gesucht habe. Bass ist mehr als ausreichend und ist stimmiger wie vorher. Die Teile sind zwar ein Tick größer als ich dachte trotz vorheriger Abmessung aber passt. Bin beeindruckt was ohne externen Subwoofer geht. Kann ich soweit empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh