Suche - PC Optimierungs- / Reinigungstool

Ogrish89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
127
Guten Tag zusammen,

Ich wollte mal gerne meinen PC bereinigen und evtl Softwaretechnisch etwas Optimieren, falls dies möglich ist.

"Windows 7 64Bit wird verwendet"

Auf der Suche im Web bin ich auf folgende Programme gestoßen:
-Magix PC Check & Tuning Free
-X-Setup Pro

Habt Ihr mit einen dieser Programme Erfahrung oder kennt evtl eine sichere / bessere Alternative.

Da solche Programme oft mehr Probleme verursachen als sie lösen wollte ich vorher mal nachfragen was die Profis so für Tipps haben ;P

MfG
Ogrish
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese "systemoptimierungs" softwares taugen meiner meinung nach alle nichts.
 
Nimm mal CCleaner. Reicht eigentlich aus. Bereinigt alles und kannst auch einstellen bei welchen Progs was bereinigt werden soll.
https://www.piriform.com/ccleaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle ebenfalls ccleaner.
Aber wie schon gesagt wurde, im prinzip kannst du mit jedem Tool deinen Rechner vermurksen sobald du anfängst an etwas rumzuspielen wo du nicht weist wofür es gut ist.
Beim ccleaner könnte man das sicherlich auch, aber wenn man es in den Grundeinstellungen laufen lässt, wird es schon schwierig.

Wobei viel darfst du davon nicht erwarten. Wenn die Kiste wirklich zugemüllt ist wird er danach vielleicht eine viertelsekunde schneller starten oder in dem rahmen.
 
Linuxtool für window$

Bleachbit Das löscht alles was an Datenmüll anfällt.

Und das ist bei window$ ja nicht wenig :eek:
Die Datei .DS-store würde ich aber nicht markieren da
es sonst alle Wiederherstellungsdateien gleich mit löscht.
 
Ich wollte mal gerne meinen PC bereinigen und evtl Softwaretechnisch etwas Optimieren, falls dies möglich ist.

die frage ist erstmal: stört dich was an dem pc ? hast du einschränkungen wenn du damit arbeitest / spielst ? ist programm xy zu langsam ? brauchst du mehr speicherplatz (festplatten dürfen auch voll sein) ?

wenn ja sollte man da entsprechend gezielt ansetzen, als einen (sinnlosen) rundumschlag ins blaue zu machen, ohne zu wissen was die programme eigentlich im detail machen.

diese "systemoptimierungs" softwares taugen meiner meinung nach alle nichts.

!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh