[Kaufberatung] Suche PC Upgrade

MaxXxOfficial

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls der Onboard Sound genutzt werden soll, würde ich zu einem Board mit Realtek ALC1150 Chipsatz mit seperatem Kopfhörerverstärker, wie z.B. dem AsRock Fatality B85 oder dem ASUS H81 Gamer greifen - obige B85/H81 Boards haben nur den älteren Realtek ALC662. Ausserdem hätte man dann ein paar mehr Steckplätze.

Und >20€ weniger im Geldbeutel, der eh nicht sooo prall gefüllt ist.
Das macht NULL Sinn :(

Da kann ich Falke nur zustimmen. Wenn irgendwann Geld da ist und tatsächlich die audiophile Schiene gefahren werden soll, wird eh richtiges Equipment erforderlich sein. Da ist dann auch ein ALC1150 fehl am Platze.

Danke für eure Hilfe :) Jetzt habe ich nurnoch eine Frage. Gibt es eventuell irgendwo seriöse Möglichkeiten die Ware gebraucht zu kaufen? Hier im Forum bin ich wohl noch "zu Matrose" für den Marktplatz.

MfG

Hmmm... Spontan fallen mir da nur Marktplätze aus anderen Foren ein.

"Zu Matrose" gibt es nicht. Wenn du 6 Monate registriert bist, kannst du hier Geschäfte abschliessen, ausserdem brauchst du mind. einen Beitrag. Das heißt, du kannst im Mai hier "einkaufen" ;)

Sind 60 Tage und keine 6 Monate ;) Also kann es doch direkt schon losgehen.

so ist es, der marktplatz sollte dir hier zur verfügung stehen.

Jo, hat sich komischerweise erst gerade freigeschalten .... Naja. wenn ich neu kaufen möchte, wann wird dafür der günstigste Zeitpunkt sein?

MfG

den gibt es schlicht nicht!
man sollte kaufen wenn man es selbst benötigt.

Und >20€ weniger im Geldbeutel, der eh nicht sooo prall gefüllt ist.
Das macht NULL Sinn :(

Dein Kommentar ist das Einzige, was hier "NULL Sinn" macht.

Und falls er nun einen hochohmigen Kopfhörer anschließen möchte - kann er bei deiner Boardempfehlung vergessen!

Und hoffentlich hat er kein analoges 5.1 Soundsystem, denn das Board hat nur einen analogen Stereo-Ausgang und keinen analogen 5.1 Ausgang!

Ach so, du empfiehlst ihm dann vermutlich eine Soundkarte - bleibt zu hoffen, dass er dann nicht schon z.b. eine WLAN Karte hat, denn das Board, das du ihm empfiehlst, hat nur zwei PCIe Steckplätze, einer davon bereits durch die Graka belegt!

Oder soll er dann einfach digital aus dem Board rausgehen und einen Receiver das Signal dekodieren lassen? Ach, das Board, das du empfiehlst, hat ja gar keinen digitalen Audioausgang!

Und wehe dem, er möchte mal seinen Speicher upgraden, denn das Board, das du empfiehlst, hat nämlich nur zwei anstelle der üblichen vier RAM Steckplätze!

Aber wahrscheinlich macht das in deinen Augen wieder "NULL Sinn"... :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Größter Schwachfug² weil
1.) das Budget ganz einfach nicht vorhanden ist ( obwohl ich dir zutraue: besser ein 100€-Board verbauen und dazu einen billigen Pentium, Hauptsache Audio-Ausgänge vorhanden :rolleyes: )
2.) aktuell Gebrauchtware ein Thema ist.

Allein aus diesen beiden Gründen sind deine Beiträge leider völlig sinnfrei, ist nun mal so.

Einfach bei MF nen Warenkorb machen und die Preise beobachten. Im Latenightshopping kann man oft Schnäppchen machen, ausserdem spart man die Versandkosten.

Dein Kommentar ist das Einzige, was hier "NULL Sinn" macht.

Und falls er nun einen hochohmigen Kopfhörer anschließen möchte - kann er bei deiner Boardempfehlung vergessen!

Und hoffentlich hat er kein analoges 5.1 Soundsystem, denn das Board hat nur einen analogen Stereo-Ausgang und keinen analogen 5.1 Ausgang!

Ach so, du empfiehlst ihm dann vermutlich eine Soundkarte - bleibt zu hoffen, dass er dann nicht schon z.b. eine WLAN Karte hat, denn das Board, das du ihm empfiehlst, hat nur zwei PCIe Steckplätze, einer davon bereits durch die Graka belegt!

Oder soll er dann einfach digital aus dem Board rausgehen und einen Receiver das Signal dekodieren lassen? Ach, das Board, das du empfiehlst, hat ja gar keinen digitalen Audioausgang!

Und wehe dem, er möchte mal seinen Speicher upgraden, denn das Board, das du empfiehlst, hat nämlich nur zwei anstelle der üblichen vier RAM Steckplätze!

Aber wahrscheinlich macht das in deinen Augen wieder "NULL Sinn"... :rofl:

Dann doch lieber sowas wie Behringer U-Control UCA 202 später nachkaufen.
Befeuert auch einen DT-880 und hat Toslink. Leider aber nur in Stereo. 5.1 macht am PC aber auch weniger Sinn als beim Heimkino.

Also Sound ist mir realtiv wayne, habe da genug externe Sachen.
Das mit den 2 Ram Bänken stört mich auch nicht ;)
Allerdings gilt MF Midnight Shopping nur in Deutschland, da ich in Österreich wohne entfalln leider nd die Versandkosten ):
Aber mal schaun, vll geht da ja die Tage der Preis drastisch runter :d

Größter Schwachfug² weil
1.) das Budget ganz einfach nicht vorhanden ist ( obwohl ich dir zutraue: besser ein 100€-Board verbauen und dazu einen billigen Pentium, Hauptsache Audio-Ausgänge vorhanden :rolleyes: )
2.) aktuell Gebrauchtware ein Thema ist.

Allein aus diesen beiden Gründen sind deine Beiträge leider völlig sinnfrei, ist nun mal so.

Wo habe ich denn ein 100€ Board und/oder einen Pentium empfohlen? Beide Boards stehen für unter 80 Euro im Preisvergleich. Und bei deinem "NULL Sinn" Schwachsinnspost war noch nicht von Gebrauchtware die Rede.

Mein urspünglicher Beitrag begann übrigens mit "falls". Verstehtst du die Bedeutung des Wortes "falls"? Sinnfrei ist hier nur dein undifferenzierter, dogmatischer Schwachsinn.

Und nun musst du also schon Lügen und Unterstellungen verbreiten (siehe das Zitat oben), um deinen Schwachsinn zu rechtfertigen? Wow, ....

Dann doch lieber sowas wie Behringer U-Control UCA 202 später nachkaufen.
Befeuert auch einen DT-880 und hat Toslink. Leider aber nur in Stereo. 5.1 macht am PC aber auch weniger Sinn als beim Heimkino.

Kann also weniger, kostet unter dem Strich mehr, belegt einen der wenigen USB-Slots und mehr PCIe Slots hat man dadurch immer noch nicht. Super.

Also Sound ist mir realtiv wayne, habe da genug externe Sachen.
Das mit den 2 Ram Bänken stört mich auch nicht ;)

Dann ist ja alles gut. Du merkst ja an den Beiträgen von Falke, [Ironie]dass du in kompetenten Händen bist[/Ironie]. Solche Typen habe ich bisher nur in PC Geschäften kennen gelernt - sie fragen keine Sekunde in welcher Auflösung du planst zu spielen, oder was dir sonst am PC wichtig ist und bieten dir nur eine Lösung an, die angeblich für alle passt. Inkl. Schrott-Hardware. Meinen Glückwunsch, ich bin draußen aus diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Kann also weniger, kostet unter dem Strich mehr, belegt einen der wenigen USB-Slots und mehr PCIe Slots hat man dadurch immer noch nicht. Super.
Schalt mal nen Gang runter. Der UCA202 kostet so viel wie der Aufpreis zu einem Board mit Realtek ALC1150. Und letzteres bedeutet immer noch keinen besseren Sound.

Zwischen aktuellem guten Onboard-Sound und einer Soundkarte gibt so gut wie keine klanglichen Unterschiede mehr. Der Vorteil externer Lösungen liegt in der geringeren Anfälligkeit für Störeinflüsse. Ich würde aber auch zumindest zu einem Asrock B85m pro 4 greifen.

Gesendet von meinem GT mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh