Suche PCI-E Karte

Renken

Neuling
Moinmoin!

Da meine GF 6600 256mb Karte durchgebrannt ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen PCI-E Karte.
Sie sollte:

-von Nvidia stammen
-höchstens 100€ kosten
-besser als die 6600 sein
-leise sein
-Call of Duty 4 ohne Ruckeln spielbar machen

Ich habe schonmal ein bisschen gesucht, aber da ich mich nicht sonderbar auskenne, frage ich am Besten euch.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=175669&showTechData=true
Wie ist die so?

Edit: NUR NVIDIA KARTEN BIS 100€ BITTE

Mein PC:
AMD Athlon 64 2800+
1Gb Ram
Nforce 4-A754
400w Netzteil

MfG Renken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher ne Geforce 8600-er empfehlen. Die sollte deutlich besser sein als die 7600-er. Für genaue Leistungsdaten muß mal ein Gamer was sagen, da ich nicht am Computer spiele.

Würde dir mal die 8600GTS nahelegen - ist aber ein paar Groschen teurer als 100€.

Ist aber nochmal nen paar Groschen teurer.

EDIT: Außerdem schlecht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin!

Da meine GF 6600 256mb Karte durchgebrannt ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen PCI-E Karte.
Sie sollte:

-von Nvidia stammen
-höchstens 100€ kosten
-besser als die 6600 sein
-leise sein
-Call of Duty 4 ohne Ruckeln spielbar machen

Ich habe schonmal ein bisschen gesucht, aber da ich mich nicht sonderbar auskenne, frage ich am Besten euch.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=175669&showTechData=true

Wie ist die so?

MfG Renken

In welcher Auflösung willst Du den spielen, 1024x768, 1280x1024 oder größer? :)

Wenn in dem PC ne 6600 lief, denke ich, dass CPU etc. auch etwa in der Leistungsklasse spielen oder?!

Sag mal an was in deinem PC so drinsteckt... sonst kann man nicht wirklich was dazu sagen was du dir holen solltest....

Und bei einem maximalen Budget von 100€ GraKas zu empfehlen die ~150€ kosten, kann ich auch nicht nachvollziehen...

In welcher Auflösung willst Du den spielen, 1024x768, 1280x1024 oder größer? :)

Ich denke mal 1024x768 langt :)

Achja nochetwas, soetwas wie OC kann ich nicht und brauche ich auch nicht.
Ich brauche nur eine Karte mit der ich ab und zu mal was spielen kann. (CoD 1-4)

Edit: NUR NVIDIA KARTEN BIS 100€ BITTE

Mein PC:
AMD Athlon 64 2800+
1Gb Ram
Nforce 4-A754
400w Netzteil

Und könntet ihr mich gleich Links geben, weil es gibt soviele verschiedene^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht OCen willst, liefert die von mir genannte ATi die bessere Leistung Pro Euro.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn sozusagen der "Kunde" darauf besteht eine Grafikkarte von dem Chip-Hersteller Nvidia kaufen zu wollen, dennoch viele einen Beitrag schrieben, in dem sie zu einer Karte mit ATI-Chip raten. Auch die Granze von 100 Euro ist gegeben, da ist der Beitrag mit der "8600 GTS" sehr sinnfrei!

Also: Nvidia, unter 100€???
NVIDIA GEFORCE 8600 GT!

Das ist hier nicht der Marktplatzt! Ich habe die entsprechenden Beiträge rausgenommen! Danke an Beitragsmelder!

Gruß
:wink:

Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn sozusagen der "Kunde" darauf besteht eine Grafikkarte von dem Chip-Hersteller Nvidia kaufen zu wollen, dennoch viele einen Beitrag schrieben, in dem sie zu einer Karte mit ATI-Chip raten. Auch die Granze von 100 Euro ist gegeben, da ist der Beitrag mit der "8600 GTS" sehr sinnfrei!

Wenn jemand Fragen bezüglich einer Sache hat gehe ich davon aus, dass er nicht viel Ahnung davon hat, also gebe ich ihm auch Alternativen und erkläre ihm warum. Ich bin doch kein MediaMarkt Verkäufer...

Zuletzt bearbeitet:

Also: Nvidia, unter 100€???
NVIDIA GEFORCE 8600 GT!

Danke an Dich und auch an die Anderen.

Kannst Du mir auch sagen, welche Du mir von den folgenden Karten empfiehlst:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=&asuch=8600+gt&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Dann würde ich diese von Gigabyte nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a271340.html

die hat von Haus aus höheren Takt (570/800 statt 540/700) als die meisten anderen 86GTs und ist dabei noch relativ günstig. Achte jedenfalls darauf, dass es keine mit 500MHz oder gar 400MHz DDR2 Ram ist, 700MHz DDR3 sollten schon sein.

Sehe auch grade, dass die sogar passiv gekühlt ist, auch ne nette Nebensache.

Komisch auf Geizhals.at steht DDR3 und bei den Händlern DDR2 -.- aber die Taktraten scheinen zu stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da schließe ich mich Kaltblut an und empfehle Gigabyte, weil sie die für 10 Euro mehr, zu gleich noch unter 100 Euro liegt, 30MHz Chip- und 100MHz Speichertakt bietet. Meines Wissens nach gibt es keine Grafikkarte mit dem 8600-GT-Chip und DDR-3-Speicher, was aber in der Preisrubrik (unter 100€) nicht verwunderlich ist. Folglich, greife zu der GIGABYTE! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dankeschön.

Ein Kumpel hat mir gesagt, das die 8600GT mit ihren 128bit nicht so gut ist?

Er rät mir diese zu kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a243022.html

Was meint ihr? Aber da werde ich wohl noch einen leiseren Kühler kaufen müssen. Könnt ihr mir einen vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann nicht generell sagen, dass 128Bit SI schlecht sind, man muss das immer im Gesamtbild sehen, z.B. eine Radeon 9800Pro hat auch 256Bit SI aber ist deshalb noch lange nicht schneller als eine 8600GT ;)

Eigentlich sind die 7900GS und die 8600GT etwa gleich schnell, dafür ist die 7900GS aber auch wieder etwas teurer und mit schlechterer 3D Bildqualität. Über den fehlen DX10 Support lässt sich streiten ob das was ausmacht.
Weiss auch nicht, ob man bei deiner doch recht schwachen CPU überhaupt einen Leistungsunterschied der beiden Karten feststellen würde. Und wenn du für die 7900GS auch noch nen lüfter kaufen musst, bezweifle ich ob sich das dann überhaupt lohnt. Dann kannste dir gleich ne 8600GTS holen, die kostet sicher nicht mehr als ne 7900GS + Lüfter:

http://geizhals.at/eu/a250982.html

Die ist auf jeden Fall deutlich schneller als ne 7900GS und du kannst sie auch noch ne weile verwenden wenn du deinem PC ne neue CPU spendieren solltest.

Hier ne kleine Übersicht:

http://www.computerbase.de/artikel/...xt_hd_2600_xt/24/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir das nachher richtig an, muss jetzt zu einem Einstellungstest.

Wird denn wohl die 8600 werden.

Bis dahin muss meine 6600 noch ohne Lüfter laufen :d

Zuletzt bearbeitet:
HAHAH von was träumst du nachts

ne leise Karte für unter 100€ mit der man Call of Duty 4 flüssig zocken kann ROFL

das ist vllt. ein wunschgedanke von dir aber vllt. in 1-2 jahre machbar !

Ich denke, ihm ist klar, dass er COD4 nicht auf max. Details zocken wird können. Aber laufen wirds sicher, auch ruckelfrei...

HAHAH von was träumst du nachts

ne leise Karte für unter 100€ mit der man Call of Duty 4 flüssig zocken kann ROFL

das ist vllt. ein wunschgedanke von dir aber vllt. in 1-2 jahre machbar !

Nachts träume ich von Foren in den es nicht solche Chaoten wie dich gibt.

kaltblut schrieb:
Ich denke, ihm ist klar, dass er COD4 nicht auf max. Details zocken wird können. Aber laufen wirds sicher, auch ruckelfrei...

Richtig, bei niedrigen Einstellungen kann ich sowieso besser spielen :)

Castle schrieb:
Ohne Lüfter wird deine 6600er aber kein Abend aushalten. Ausserdem hast du schon gesagt das sie kaputt ist...

???

Die hält schon seit fast einem Monat so :d

Aber da liegt ein Gehäuselüfter drunter und ein Ventilator steht daneben.

Naja danke für eure Beratung, ich werde mir die 8600er GT kaufen.

Jap, die 256MB reichen bei der Karte auch, die braucht keine 512MB.
Die Palit/XpertVision GeForce 8600 GT Sonic hat gute Taktraten fürs Geld ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh