Suche PCI-e WLAN-Karte mit integrierten USB 3.0 Header

°Leon°

Enthusiast
Im Titel steht eigentlich alles drinnen bin auf der suche nach einer eben solcher Karte. Gibt es sowas? Bisher habe ich nur entweder oder gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich der Suche anschliessen. Bräuchte auch sowas.

Auf deinen unpassenden Link zu verweisen, macht ihn nicht passender...

Soweit ich das verstehe, wird eine PCIe-Karte gesucht, die sowohl einen WLAN- als auch einen USB 3.0-Controller beinhaltet. Ich wüsste keine solche Karte, da das wohl eine zu spezielle Anforderung ist als dass sich das wirklich verkaufen würde (die Leute benötigen entweder WLAN oder zusätzliche USB-Schnittstellen, aber meistens nicht beides gleichzeitig), aber wie wäre es mit einer USB 3.0-Karte plus einem daran angeschlossenen USB WLAN-Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sollen genau erklären was sie suchen. Ich habe gefragt ob sie einen USB Hub oder sowas drinnen brauchen keine Antwort.

Was ist den da nicht klar?
Es ist jetzt aber ne normale PCe USB 3.0 Karte mit internem Header geworden. Und eben ein separater wlan Stick.

Wer unpräziese fragen stellt darf ich nicht über unpräziese antworten wundern.

Die Frage war sehr präzise und bis auf dich hat sie auch jeder verstanden (siehe Eye-Q)

aja die haben auch keinen USB Anschluss da ist meine Intellösung 100x besser.

3507.jpg

Das ist ein USB-Anschluss den die Karte benutzt (vermutlich für Bluetooth), aber kein USB-Controller, an den man Geräte anstecken kann ...

Was sollte man für Geräte an der Karte betreiben außer einer mini PCIe oder M.2 WLAN-Karte die zusätzlich auch Bluetooth bedient?

Genau diese Bluetooth Funktion funktioniert bei dem Kartentyp aus Beitrag #2 nicht. Aber TE hat sich ja eine USB 3.0 Karte mit Headern und einen separaten USB Wlan Stick gekauft.

Die Headline lautet:
°Leon° schrieb:
Suche PCI-e WLAN-Karte mit integrierten USB 3.0 Header

insofern war es keine präzise Fragestellung, auch wenn das hier so geschrieben wurde, denn wer braucht an einem Asus TUF Sabertooth X99 zusätzliche USB 3.0 Anschlüsse in Form einer Karte mit Headern?

flxmmr schrieb:
Die Frage war sehr präzise und bis auf dich hat sie auch jeder verstanden (siehe Eye-Q)

Eye-Q schrieb:
Soweit ich das verstehe,

Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine kombinierte WLAN/USB-Karte gesucht, also eine WLAN-Karte wo zusätzlich noch ein USB-Controller mit drauf ist mit internem USB3.0-Header ...

Die Gigabyte-Karten sind ganz einfach WLAN-Karten, die für ihren Betrieb mit einem USB-Header auf dem Motherboard verbunden werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und da kann man gleich die Intel Wifi Karten benutzen die mehr funktionen haben.

- - - Updated - - -

http://www.delock.de/produkte/S_89568/merkmale.html

Er hat eine kombinierte WLAN/USB-Karte gesucht, also eine WLAN-Karte wo zusätzlich noch ein USB-Controller mit drauf ist mit internem USB3.0-Header ...

Mittlerweile ist das auch klar aber nicht von Beginn an. Von dem integrierten Controller steht nix da, gleichwohl @boy2006 ja in diese Richtung gefragt hatte.

Die Gigabyte-Karten sind ganz einfach WLAN-Karten, die für ihren Betrieb mit einem USB-Header auf dem Motherboard verbunden werden müssen.

Der USB Header ist ausschließlich für Bluetooth, wie du schon geschrieben hast. Benutzt man ihn nicht hat man kein Bluetooth, das WLAN funktioniert natürlich ohne USB header.

Boy2006 schrieb:
Richtig und da kann man gleich die Intel Wifi Karten benutzen die mehr funktionen haben.

da sind Intel Wifi Karten drinne, einmal die AC7260 und bei der M.2 die AC8260 - nur so als Info ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich braucht man für ein Sabertooth so eine Karte nicht ;)
Stand aber auch nirgends. Ich habe für Asus P8H67M Pro gesucht.

- - - Updated - - -

Natürlich braucht man für ein Sabertooth so eine Karte nicht ;)
Stand aber auch nirgends. Ich habe für Asus P8H67M Pro gesucht.

Wie eine so einfache Frage die Gemüter zu Ostern so erhitzen kann ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh