Suche PCI-Express Grafikkarte

beZZo

Neuling
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammstellen. (Wenn der neue Intel-Prozessor draussen ist)

Nun suche ich dafür noch eine gute Grafikkarte.

Der Preis sollte um die 300 Euro liegen.

Welche Karten könnt ihr mir da empfehlen?

Gruss beZZo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst auch ne 7900GT mit 512MB nehmen, aber die is teurer als ne X1800XT mit 512MB und nicht schneller.

Die 7900GTX is genau so schnell wie ne X1900XT(X), aber deutlich teurer.

Schließe mich ABIT_GURU voll und ganz an obwohl ich sagen muss das die X1900XT(X) schneller als ne 7900GTX ist
Was man noch dazu sagen sollte ist das ATI HDR & AA unterstützt im gegensatz zur nVidia und hat ne bessere BQ und P/L Verhältniss

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dür eure Antworten..
Dann werde ich mich wohl für eine ATI-Karte entscheiden...

Achso, ist der Hersteller egal?

Weil von HIS habe ich zB noch nie etwas gehört... Kann ich die nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
beZZo schrieb:
Ok danke dür eure Antworten..
Dann werde ich mich wohl für eine ATI-Karte entscheiden...

Achso, ist der Hersteller egal?

Weil von HIS habe ich zB noch nie etwas gehört... Kann ich die nehmen?

An sich ist der Hersteller egal, aber HIS ist ein guter, sowie Sappire und Asus.....
Ich würde dir Raten die X1900XT zu nehmen, die Mehrleistung ist spührbar, und der Aufpreis ist gering....

also mir wurde schon des öffteren nahegelegt lieber eine, nach fakten, schlechtere Nvida karte zu nehmen, da der großteil aller spiele von karten mit diesen chips entwickelt werden zB. alle Spiele von EA.
Aber das ist meiner Meinung nach auch glaubensfrage.... ich hab mir ne XFX 7900 GT bestellt :)

es grüßt der Kaffee

Genau so seh ich das auch.....viele Hersteller optimieren ihre Spiele auf Nvidia Karten...das ist für mich ein großer Kaufgrund gegen ATI und die 5 FPS die ich mehr durch die ATI bekomme jucken mich nicht...

....Wirklich ein schöner Satz.

Auf der einen Seite schreibst du: "viele Hersteller optimieren ihre Spiele auf Nvidia Karten",
und auf der Anderen: "die 5 FPS die ich mehr durch die ATI bekomme jucken mich nicht"

....Wie können Hersteller die Spiele auf Nvidia Karten "optimieren", wenn sie dann auf Ati Karten besser laufen?
-> Daher können sie die Spiele nicht auf Nvidia Karten optimieren.

Es heisst doch richtig, dass Spiele welche auf Nvidia Karten "optimiert" worden sind, besser auf Ati Karten laufen,
also wieso dann die Nvidia Karte nehmen, wenn sie doch schlechter läuft?

...."auf Nvidia fixiert sein?"

Zuletzt bearbeitet:
Du musste doch einen "neueren" Test auswählen.

Diesen HIER

Bei "deinem" Test, hat man mit dem Ati Launch Treiber für die X1900er Serie gebencht, und der ist schon ziemlich "alt".
Den jüngsten Test hat CB mit dem Catalyst 6.4 gemacht, zwar nicht mehr neu, aber immerhin.

Jetzt gibt es bereits den Catalyst 6.6.

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele hauptsächlich EA games, und sowas wie far cry zb..

werd ich da ein unterschied merken zwischen ATI und NVIDIA?

OMG... nur weil nvidia auf der verpackung steht bzw. im intro eines spieles eingeführt wird heisst das noch lange nich das die spiele mit ner nvidiakarte 100mal besserlaufen als ne ati ... sowas nennt mann marketing mehr nicht!..

ich stehe im moment auch vor der gleichen entscheidung.. habe mich aber 1000%ig für die x19xt von sapphire entschieden!

habe immo eine x800xt-pe für agp .. davor eine 68gt ... NVIDIA never, ATI ever! mein motto..
schönen abend noch...

mfg BiO

na... würd lieber x19xt nehemn sry... aber für den preis bist du fürs erste zukunftssicher .. dazu kommt noch das die 78gtx kein fsaa+hdr gleichzeitig unterstüzt..
die x19xt schon :)

mfg BiO

nee komm tuh dat dem armen burschen bittö nich an :d
lassn ma lieber en ati fan werden :d^^
ausserdem..
was hassn für versaute fotos von deiner freundin aufm ftp :d nanana :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh