Suche PCIe-Board für Centrino oder AMD

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Da die PCIe-Grafikkarten einiges billiger sind und mir mein P4 zu warm/zu laut wird, überlege ich, mir mal ein neues System zusammenzubasteln. Leider hab ich überhaupt keinen Überblick, welches Motherboard was taugt. Wer kann mir denn da was empfehlen, kann auch ein AMD-Board sein, die AMDs verbraten ja auch relativ wenig Strom...

Am besten bei AMD direkt eine Combo empfehlen, d.h. Board und CPU...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was denn?

Gamen oder arbeiten?

Also für "centrino" was eine notebook plattform ist giebts

1.) von aopen sockel 479 boards für Pentium mobile

2.) Asus CT479 adapter da laufen dann P-M auf sockel 478 boards.

soll oced werden?

MfG

AMD einfach board und cpu aussuchen und gut. Sollange nicht oced werden soll oder was genaues gewünscht wird tun sich die sockel 939 boards nichts.

Du hast ja ein p4c asus board da würde sich der adapter gut drauf machen und kostet nicht so viel. Kommt nur drauf an ob du dir OC zutraust und mit AGP zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von AGP will ich ja bei der Gelegenheit weg...

OC na klar, vor allem den Pentium M. Welche PCIe-Boards laufen denn mit dem Adapter? Ich denke, dass die sockel 479-Boards viel teurer sind als P4-Board+Adapter.

Ach ja: Gamen+Arbeiten
 
PCIe, P-M und dann noch günstig?

versuch mal, ob du herausfinden kannst, ob der CT-479 Adapter auf dem Asus P4gpl-x läuft.

http://www.geizhals.at/deutschland/a141772.html

edit:
http://www.geizhals.at/deutschland/a151090.html

der Adapter läuft laut den Bemerkungen auf dem Board:
unterstützte ASUS Mainboards: • P4P800 SE (BIOS 1008) • P4P800-VM (BIOS 1016) • P4P800-E Deluxe (BIOS 1007) • P4C800-E Deluxe (BIOS 1021) • P4GD1 (BIOS 1005) • P4GPL-X (BIOS 0205)

dann sollte dem p-m System nichts im Wege stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Links/Hinweise.

Welche AMD-CPU könnte denn so einem Pentium-M das Wasser reichen (bei so ca. 2 Ghz)?
 
ein 3200+ ist etwa gleich schnell wie mein 760er P-M

P-M mit 2600 ist etwa so gut wie ein FX-57@default.

Aber nicht mit rendern und co vergleichen. Bezieht sich auf games/benches.
Macht aber auch fun so ein P-M.

MfG
 
Hi,
die Leistungssteigerung eines Pentium-M im vergleich zum alten Northwood würd mich auch mal interessieren. Hab zur Zeit eine P4P800 SE mitm 3GHZ, HT, Prozessor, da kommt als Aufrüstung fast eh nur der P-M mit dem Adapter in Frage.
Also, was hat Intel da alles geändert das die viel schneller sind?
 
Basiert noch auf dem P3 hat kein netburst und HT.

Kurze pipes.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh