[Suche] PDF Markierungen extrahieren

PolskaPatryk

Profi
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man markierte Textstellen aus einer PDF Datei extrahieren und in Word importieren kann. Aufgrund meiner aktuellen Masterarbeit lese ich viel Literatur, in der ich mir viele Textstellen markiere. Damit ich beispielsweise aus 30-40 Büchern mit je 100-300 Seiten nicht etliche Markierungen per Hand rauskopieren muss inkl. Seitenangabe, suche ich ein entsprechendes Programm. Vorerst ist egal ob es kostenpflichtig ist oder nicht. Vielleicht komme ich an solch Programme über die Uni. Jedoch ist mir kein Name bekannt, daher hier dieser Thread.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum extrahieren von markierten Textstellen aus PDFs lassen sich ja mehr als genug Lösungen finden. Ich schätze also mal, dein Fokus wird auf den Seitenangaben und dem Import in Word liegen. Wie genau (in Bezug auf Format und Usability) hattest du dir diesen Teil denn idealerweise vorgestellt?

Danke schon mal für die Antwort. Wie du gesagt hast, der Fokus liegt auf der Seitenangabe und dem Import in Word. Ein genaues Format ist hierbei egal. Hauptsache ich habe die markierte Textstelle und die entsprechende Seitenzahl (nicht die Seitenzahl der PDF, da manche Bücher bereits bei Seite 30 o.ä. anfangen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh