[SUCHE] php Bildergalerie mit Benutzerrechten

Ocultor

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem uns bin etwas auf eure Unterstützung angewiesen.

Ich suche eine Bildergalerie welche auf meinem Webspace läuft, deswegen php. Ich brauche einfache Benutzerrechte, Damit die Bilder nicht öffentlich zugänglich sind und die Personen welche Zugriff haben nichts löschen dürfen. Das ganze sollte auch noch einfach zu bedienen sein, da wahrscheinlich auch IT unerfahrene dort Bilder hochladen können.

Der Hintergrund ist folgender: Demnächst wird meine Hochzeit stattfinden und die Idee ist eine Plattform zu schaffen auf der die dort gemachten Fotos getauscht werden können, bzw. allen Gästen zur Verfügung gestellt werden. Allerdings wäre es sinnvoll zu verhindern, dass Personen Bilder die nicht gefallen von anderen löschen zu können. Außerdem will ich die Fotos icht mit der ganzen Welt teilen deswegen sollen nur die Gäste überhaupt Zugriff bekommen.

Habt ihr Tipps zur Realisierung dieses Vorhabens?

Danke schonmal und Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
owncloud?

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Wie wäre es mit einer Webgallery wie dieser?

Habe die Version 2.0 eine Weile genutzt. Ist auf der Website installierbar, kannst Benutzer einrichten, Kommentarfunktionen, Wasserzeichen und vieles mehr.
Die Version 3.x dürfte noch mehr können, schau sie dir einfach an

Danke für eure Hilfe.

@X5-599

Leider kann ich nicht erkennen von welcher Webgallery du sprichst. Könntest du mir das vielleicht noch sagen? Leider sehe ich keinen Namen oder Link.

@pumuckel

owncloud läuft schon auf meinem Webspace, aber ich kann mir leider nicht vorstellen wie das damit realisierbar sein könnte.

Grüße...

Vielen Dank für eure Hilfe. Am Wochenende werde ich eure Tipps mal antesten.

Grüße...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh