Suche Ping-Tool

hennessy

Neuling
Hallo zusammen,

Ich suche eine minimalistisches Tool, dass etwa halbsekündlich rauspingt (irgendwo ins www) und mir entweder alles mitloggt oder im Idealfall alle fehlgeschlagenen Versuche mit timestamp loggt. Das ganze möglichst als Freeware.

Hintergrund: Ab und zu hängt beim online-zocken mein PC (oder stürzt sogar ab) und ich hatte es schonmehrfach erlebt dass unter Windows die Netzwerkverbindung einbricht. Bevor ich der Ursache dafür auf den Grund gehe würde ich gerne prüfen ob deshalb die Games hängen. Dafür müsste ich dann auf die Uhr schauen können wenn es mal iweder passiert um dann nach dem zocken in der Log zu schauen ob da die Verbindung weg war.

Ich habe schon einige Tools ausprobiert aber die wenigsten können halbsekündlich pingen und noch weniger können loggen (Freeware) - oder die Tools sind so umfangreich dass sie mindestens 50% CPU-Last beim pingen verursachen. Am effektivsten wäre wohl ein cmd-Skript oder sowas in der Art - schonmal vorab - cFos scheidet aus da unglaubliche CPU-Last.

Ich hoffe jemand hier kennt das richtige für mich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon einige Tools ausprobiert aber die wenigsten können halbsekündlich pingen und noch weniger können loggen (Freeware) - oder die Tools sind so umfangreich dass sie mindestens 50% CPU-Last beim pingen verursachen. Am effektivsten wäre wohl ein cmd-Skript oder sowas in der Art - schonmal vorab - cFos scheidet aus da unglaubliche CPU-Last.

Ich weiss wie man googlet und ich hab auch mindestens schon 10 programme/skripte ausprobiert, aber alle waren nichts - von daher frag ich lieber hier in der hoffnung dass jemand einfach ein programm kennt dass passend für mich ist.

Danke dafür,werde die beiden tools mal ausprobieren.
Normales Ping ist leider nicht so brauchbar, da es keinen timestamp hat und man daher die Zeilen zählen müsste. Außerdem nur jede Sekunde.

while true; do date && ping heise.de -i 0.5 -c 10; done

unter linux, vielleicht funzt es mit cygwin unter windoof auf

hmm hat dein Router kein Log? Zeit synchronisieren ggf. noch und du kannst bequem nachsehen was da war...

Da hab ich schon geschaut, steht nichts drin. Daher wird das wohl irgendwo zwischen Router und Meinem pc passieren. Mit Linux Konsole lässt sich das scheinbar sehr elegant lösen, bin am überlegen ob ich mir nicht eins parallel dazuinstalliere... Geht das ohne mein vorhandenes win7 zu zerschießen?

Parallel würde dir nichts bringen, da du ja dein Windows loggen möchtest.

Ich würde es mittels Virtueller Maschine machen aber du mußt anschließend den Netzwerkverkehr über die VM leiten; das ist dann quasi von hinten durch die Brust also auch nicht wirklich toll.. die NIC wird ja noch von Windows aus bereit gestellt.
Umgekehrt wäre es eine feine Sache ;) geht aber aus performance Gründen (3D für Spiele auf VM) nicht.

Wenn der Router nichts hergibt dann würde ich das Netzwerkkabel (PC<->Router) und die Netzwerkkarte im PC austauschen (zur Not ne PCI karte, alte 3com oder Intel reinhängen und die Onboard deaktivieren im BIOS) und prüfen ob der Fehler noch auftritt. Evtl. auch mal den Port am Router wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh