Suche platzsparendes Gehäuse für Mini-ITX Server build mit PicoPSU und 2x 3,5" HDD

tmahring

Neuling
Hey Leute
Kann mir evtl jemand von euch ein gutes Case für meinen neuen Homeserver empfehlen?
Ich plane einen Server auf basis eines Mini-ITX Boards. Da ich den Server mit einer PicoPSU versorgen werde, wärs optimal gleich ein Case zu haben, dass gar keinen Slot für ein PSU vorsieht. Gleichzeitig möchte ich aber 2 3,5" Festplatten verbauen. Am Besten wär noch das ganze Case würde mit einem einzigen 120er oder 140er Lüfter gekühlt werden.

Hab schon ein wenig gesucht, aber mir ist nichts direkt ins Auge gestochen.
Ich will auch nicht 100te Euro ausgeben, da das Ding im Endeffekt eh irgendwo im Kasten steht.

Falls jemand von euch schon was ähnliches gebaut hat und mit ein gutes Case empfehlen kann wär ich sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst Du überhaupt selber planen, bzw. was sind Deine Anforderungen? Bei den Terramaster NAS Systemen kann man z.B. relativ einfach ein eigenes OS aufsetzen:
Kompakter gehts wohl kaum.
Evtl. kommt Storaxa ja auch nochmal aus den Puschen: https://www.kickstarter.com/project...-cloud-storage-with-remote-access-nas?lang=de
Asrock Deskmeets können auch 2x3,5" HDDs intern aufnehmen wenn keine extra GPU verbaut wird.
Wenn nur Gehäuse gewünscht wird wie wäre es mit dem Inter-Tech IPC SC-2100?

Ultrasilent Mini Server
Intel i5 2,9 GHz - Ram 6GB
Datenspeicher insgesamt 10,5 TB
Windows 10 Pro

Das Gehäuse und die SATA Backplane sind gedämmt, die Netzteil(e) und CPU Kühler passiv, der Lüfter läuft extrem leise. Insgesamt läuft das System so leise, das es auch in einer sehr ruhigen Umgebung aus ca 1 Meter Abstand nicht mehr wahrnehmbar ist, und das bei einem sehr geringen Stromverbrauch von ca 26-29 Watt. Die 2,5" Datenträger werden trotz der Dämmbox nur um die 35-38°C warm. Aus Erstbesitz, inkl. der OVPs vom Mainboard + SATA Dock.

Gehäuse Cooltek Coolcube
H 24 x B 20 x T 21 cm

Netzteil Dell D220p-01 220w (passiv)
Pico-PSU XT-150 (passiv)

Asus P8H67-I rev. B3
Sockel 1155
6x SATA, USB 3.0, LAN GbE, Raltek Audio

CPU Intel i5-3470T
2,9 - 3,6 GHz 2c/4t
35w TDP

CPU Kühler
Thermalright Macho 120

Arbeitsspeicher 6 GB (4+2)

# Datenträger
SSD Samsung 850 Evo 1TB
HDD 2,5" HGST 1,5 TB
4x HDD 2,5" Seagate 2TB

ICY DOCK Tough Armor
6 Slot SATA Backplane

Gehäuselüfter BeQuiet Silent Wings 90 mm

Stromverbrauch @idle ca. 26-29w,
je nach dem ob Tastatur und Maus angeschlossen sind.

Inkl. Windows 10 Pro als digitale Lizenz (vorinstalliert)

Zu verkaufen ;)

Hm, es sollten doch 2x3,5" HDD´s werden lt. Threadersteller? Ich meine es wäre zielführender wie gesagt erstmal Deine Anforderungen zu kennen bzw. was genau Du wieso planst...
- privat/kommerziell?
- Deine bisherigen Kenntnisse?
- welche Netto-Kapazität?
- HDD´s/ SSD´s?
- Raid 0/1?
- 1/2,5/5/10Gbit Lan?
- welches OS?
- welche Dienste - Plex/Mediathek/Netzwerkfreigaben/Homeautom./Kameras/Firewall oder Filter/VM´s.......?
- Budget?
- welche Hardware ist evtl. schon vorhanden?
- sonstige Anforderungen Leistungsaufnahme/Sleep-Betrieb/Größe/Lautstärke?
- geplante Backup Lösung?
etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh