[Kaufberatung] Suche Portable Lautsprecher

Feivel

Enthusiast
Hallo Luxxer,
ich bin auf der suche nach Portablen Lautsprechern für den urlaub mit der clique ;-)
Leider finde ich zu diesem thema nur wenige tests oder unbefriedigende tests.
Hat jemand mit ein paar geräten schon erfahrungen gemacht? Evtl. können hier ja ein paar erfahrungsberichte gesammelt werden.

Was ich suche:
1. Preisrahmen: bis 20 euro, für was ganz tolles wären auch 50 euro maximal drinne!
2. sollte problemlos mit an den Strand genommen werden können
3. 3,5 mm klinkenanschluss
4. ausreichende lautstärke um ein zimmer so zu beschallen, so das die musik beim reden nicht direkt unter geht (vermutlich reichen passiv boxen da nicht mehr aus)
5. eigener akku (wäre ein nice to have)
6. annehmbarer klang, ich weis das man keinen hochgenuss mit diesen dingern erlebt, aber geplärre will ich auch nicht..
7. Gute Verarbeitung
8. Stereo lieber als Mono

So das wären erstmal die Kriterien die mir so einfallen..

Ich hatte bisher dieses produkt:
http://www.amazon.de/Yuraku-Beat-Ca...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247675608&sr=1-2

Da es eine Boxe ist ist es logischer weise Mono sound, was ganicht so tragisch wäre, vor allem wenn man bedenkt das alle anderen punkte erfüllt werden, bis auf punkt 7! Bei meinem ersten ist die "kabeltrommel" nach kurzer zeit hinübergewesen und hat das kabel "zerrissen". Die Ersatzlieferung funktioniert auch schon wieder nicht mehr, vll. aufgrund von überladung. (Da ich leider nicht die freizeit habe um 3 stunden das lämpchen zu beobachten =DD ) Finde es schade, das ein wirklich gutes produkt aufgrund von geringer lebensdauer nicht mehr in frage kommt.

Aufgrund dessen würde mich interessieren ob jemand mit der neuen revision erfahrungen gemacht hat?
Also:
http://www.amazon.de/Yuraku-Yur-Bea...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247677111&sr=1-2

oder der stereo variante:
http://www.amazon.de/Yuraku-Yur-Beat-Capsule-Stereo-Speaker-schwarz/dp/B001ADW1SK/ref=pd_cp_ce_1_img

Durch die Luxx SuFu bin ich noch auf diese Boxe gestoßen:
http://www.amazon.de/Hama-00014463-AS-63-Aktiv-Lautsprecher-Set/dp/B000EOW7N0

Vll. könnte dazu jemand ja mal was sagen :)

Schonmal vielen dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deine vorgeschlagenen Systeme taugen wenig bis garnichts.
Gute tragbare Lautsprecher wären das Jbl on Tour, und noch besser das iTeufel Bone.
Beim onTour fehlt ein wenig der Bass. Das Bone klingt ausgeglichener, mit wesentlich mehr Bass.
Leider stellt Teufel soweit ich weis das Bone nicht mehr her, deswegen mal bei ebay gucken oder mich per PN kontaktieren, ich hätte zufällig eins zu verkaufen.

Ansonsten gibt es noch diverse Systeme von Logitech, die sprengen aber deinen maximalen Rahmen von 50€.

für das geld sind die vom hama völlig o.k.

klar sind 70-80€ dann wieder besser, aber manchmal is das budget auch beschränkt, und nicht jeder sieht ein - selbst für nen hörbar besseren klang - dann nochmal 50% mehr auszugeben. wenn das die gesamte clique mitbezahlt, kann man natürlich doch was mehr investieren ^^

um nebenbei am strand oder beim grillen oder so musik zu hören, reicht so was wie von hama allemal. es geht ja sicher nicht darum, ne 50mann-strandparty zu beschallen.

aber heute sind ja alles so verwöhnte multimediabalgen :d wir haben damals mit nem 50DM cassetten-radio und dessen eingebauten boxen mehr als genug spass im schwimmbad oder park gehabt :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
für das geld sind die vom hama völlig o.k.

klar sind 70-80€ dann wieder besser, aber manchmal is das budget auch beschränkt, und nicht jeder sieht ein - selbst für nen hörbar besseren klang - dann nochmal 50% mehr auszugeben.
um nebenbei am strand oder beim grillen oder so musik zu hören, reicht so was wie von hama allemal. es geht ja sicher nicht darum, ne 50mann-strandparty zu beschallen.

Das meine ich ja garnicht.
Mit 20€ mag das Hama Teil wohl für den Preis okey sein, er schrieb aber das er bereit ist für einen wesentlich besseren Klang auch maximal 50€ auszugeben.
Wenn man jetzt das JBL on Tour oder das iTeufel Bone gegen das Hama spielen lässt, bin ich mir sicher das jeder einen gewaltigen Klassenunterschied heraushört.
Das JBL on Tour ist zudem gelistet ab 52€, das iTeufel Bone wird (glaube ich) nicht mehr hergestellt, also gebraucht kaufen.

Danke schonmal für die posts :)
Werd das nochma klären.. wenn noch jemand vorschläge hat.. sind sehr willkommen..

Wir brauchen aber echt nichts dolles.. ordentlich mucke kann ich das ganze jahr über zu hause hören.. geht sich nur um ne woche bissel lala hören.. ;-)

hm, also ich hab das hama dingens und finde den klang erstaunlich gut und vor allem laut genug (benutze sie meist in einer halle mit diversen maschinengeräuschen)
spielt bei mir mit varta 2700mah akkus ca. 6 stunden dauerbetrieb
steckst du bei eingelegten batterien das netzteil ein, wird dieses priorisiert. geladen werden sie aber nicht, da brauchst was externes
riesenbässe darfst natürlich nicht erwarten, aber selbst die sind besser als ich mir vorgestellt hab und das sagte auch jeder der sie bei mir gesehn bzw. gehört hat
der klang ist sehr klar und verzerrt erst ziemlich am anschlag

würde zu gerne mal die jbl hören, kann mir kaum vorstellen, dass die nen kräftigeren bass zu bieten haben, aber lassen mich gern eines besseren belehren
aber halt durch erfahrung und nicht durch "jbl ist die tollere und spezialisiertere marke" :)

edit: sehe grade es gibt auch ne bluetooth version der jbl...das reizt mich jetzt natürlich seit ich den yepp p3 hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
BT dürfte dann mehr strom ziehen. sowohl an den boxen, also auch am player/handy. wer also wert auf mobilität legt... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh