[Suche] priv. Wissenmanagment

Sheer

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Software für eine Art Notizsammlung, so etwas wie MemoMaster oder KnowHowDB entspricht schon in etwa meinen Vorstellungen.

Ich möchte darin Notizen, Ideen, Links, Downloads, Dokumente, Tabellenkalkulation usw. sammeln und vor allem nach Stichworten oder Volltexten durchsuchen können. Es wäre z.B. Spitze, wenn man Word-Dokumente oder PDF's durchsuchen könnte ähnlich einer Desktopsuche.

Wer noch eine Idee hat ... :hail:

Gruß
Sheer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du bereit bist die Dokumente Google vor die Füße zu werfen, "Google Text & Tabellen" kann das.

Gruß

finde ich ja lustig, bin auch gerade auf der suche nach so einer software.
wobei, eigentlich habe ich meine entscheidung schon getroffen. bei mir hat scribble papers das rennen gemacht. die software zettelkasten hatte ich mir auch angesehen, aber da war ich mit der einbettung von dokumenten nicht zufrieden.

word/pdf dokumente durchsuchen kann scribble papers glaube ich nicht. auf meiner suche solchen tools bin ich aber auch über ein paar gestoßen die scheinbar auch richtig mit dateien umgehen konnten... interessierte mich aber nicht weiter, weil das nicht das war was ich suchte.

hmm, schau Dir mal MemoMaster an, das ist echt nicht schlecht.

über memomaster bin ich natürlich bei meiner suche auch gestolpert. aber ich bin nicht bereit 50 EUR für das programm aus zu geben. und die kostenlose version ist im funktionsumfang auch nicht besser als scribble papers.

im zweifelsfall nutze ich lieber freeware bei der dinge nicht eingebaut sind, als beschnittene shareware die mich darum bittet gekauft zu werden wenn man eine gewisse funktion verwenden will ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh