Suche Program mit dem man In Game Temp Anzeigen lassen kann ?

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hio

Ich suche ein Tool in dem man in Game die Temperaturen auslesen kann:

Beispiel: Ich Game F-1 2010 oder Grid oder Metro oder oder ... das man links oder Rechts im Game lesen kann wie hoch grade die Temp von der Grafikkarte und der CPu ist.

Am besten wäre auch die Auslastung der Speicherriegel wieviel das Game benötigt.

Bitte auch mit Erklärung wie ich das Tool einstellen sollte um auf diese Möglichkeit zurückgreifen kann.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rivatuner kann das alles.

Google Rivatuner OSD Howto wirste schaffen. Findeste eine Erklärung von PCGH.

Ist allerdings ein bisschen Nacharbeit bei aktuellen Grakas nötig (ganz Geschickt ist es wie üblich HW und OS zu verschweigen, brauch man mit fast 2000 Beiträgen dann auch nicht mehr^^). MSI-Afterburner und EVGA-Prezision sind zwar auch Rivatuner-Clone, können aber keine Plugins verwalten die z.b. für die CPU-Temp nötig sind, wären aber für RAM, VRAM und GPU-Temp/Auslastung ausreichend.

Spielst Du die Games mit DX11 fällt der Rivatuner aus, der kann kein OSD in DX11 *grunz*

Rivatuner sieht dann z.b. so aus:

(Core i7 + ATI 5970, DTS ist Distance to TJMAX, also der einzige "vernünftige Temperatur-Wert den ein Intel ausgeben kann^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfacher, kann DX10 und DX11-OSD, aber keine CPU-Temp.
 
Okay habe es mit der GPU Anzeige in Game hinbekommen, aber die Anzeige für CPU fehlt ganz bei Hardware Monitor ?

Version 2.24
 
Habe ich gesaugt und die ganze Wixe kommt jetzt einfach den Hauptordner oder wie ?
 
Ne, kommt in den Plugin-Ordner.
Kann das von hier aus leider nicht 100% vorbeten, auf der Arbeit is blöd mit nachschauen :-)
 
Okay ich schaue mal Th°x°

So nach langer Fummelarbeit,habe bei Plugin mal Everest angeklickt und nun habe ich auch die gewünschte Temp puhaa.

Jetzt kann ich die CPU braten, wollte nur mal sehen wie hoch die ohne Lüfter geht u.s.w.
Testen halt aus Langeweile



Danke erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh