Suche Programm für Aufnahme

musti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
97
Ort
Hessen
hallo,

Ich suche für einen Freund.
Er möchte gerne, Games oder Video Aufnahmen machen. Und sie danach Bearbeiten.
Wenn möglich Freeware.

mfg

musti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst Du etwas genauer werden... was will Dein Freund? Game-Inhalte aufnehmen und sie dann später bearbeiten oder was? Oder will der Videos aufnehmen per Kamera oder Webcam und sie dann bearbeiten?

Also für die Game-Inhalte gibt es "Fraps"... meiner Meinung nach gibt es eine alte Version, die Freeware ist (die neueren Vesionen kostet Kohle). Ich denke mal, dass Fraps die Datei als *.avi oder *.mpg speichert, so dass man die am einfachsten mit dem Windows Movie Maker bearbeiten kann. Das Programm ist bei Windows dabei und ich finde es für grundlegende Sachen auf jeden Fall mehr als ausreichend. Zum Video-Einstieg ist es auf jeden Fall geeignet. Adobe Premiere für den Anfang oder so wäre zu überdimensiert...

Für Video-Capturing würde ich VirtualDub benutzen, da es Freeware und ebenfalls absolut ausreichend ist.
 
@puls200


Danke für deine Antwort.

Ja, er möchte Game Inhalte aufnehmen und sie dann Bearbeiten.

mfg

musti
 
Und ist Fraps was für Dich?

Oder hast Du eine TV-Karte? Dann kannst Du einfach von der Grafikkarte auf die TV-Karte gehen und mit VirtualDub oder so Alles aufnehmen und schneiden... Ist glaube ich besser als Fraps...
 
Hi,

eine TV Karte hat er nicht.
Habe ihn Fraps empfohlen. Wie du mir geschrieben hast. Danke!!!
Wie er zu Recht kommt werde ich dann noch erfahren ^^


mfg

musti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh