Suche Programm für Inventarisierung und Verwaltung

[SoD]r4z0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2009
Beiträge
3.950
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm zur Inventarisierung und Inventarverwaltung.
Es handelt sich um EDV-Geräte und Schlüssel.
Alle sind mit einer Inventarnr. und oder Gerätenr gekennzeichnet und darüber eindeutig identifizierbar.
Das Inventar kann Mitarbeitern zugewiesen werden und es sollen auch Belege (wie bei einer Bücherei) ausgedruckt werden, die die Ausleihe bzw. Rückgabe dokumentieren.
Ebenfalls sollen nach Geräten, Kategorien, Mitarbeitern und Zeiträumen Übersichten erstellt werden können.
Die einzelnen Einträge zu einem Gerät sollen auch eine Spalte Details aufweisen, wo z. B. die Hardwarekonfiguration stehen kann.

Habe leider bei mehreren Googlerecherchen nichts vernünftiges bzw. nichts, was den Anforderungen entspricht gefunden.
Hoffe daher, dass evtl. von euch einer was weiß :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir was kleines und spzielles brauchen in der Richtung, basteln wir uns das meist selbst mit Oracle Apex. Da ist aber definitiv ein Zeitaufwand dabei.
 
Vielleicht bringt Euch das hier weiter?
Es vereinfacht u.a. die Einbindung von Workflowteilnehmern und Belege sind leicht auszudrucken.
Ansonsten fällt mir noch Revolver ein.
 
Was ist denn Revolver? Hast du da zufällig einen Link parat?
 
Darfs denn etwas kosten ? Nilex ist zb. ein sehr umfangreiches Inventarprogramm. Da kannst du dir auch die Formulare zusammenschieben wie benötigt und auch neue Zeilen/Spalten hinzufügen wenn dir die vorhandenen nicht reichen. Jegliche Erstellung von ich nenns mal Reports ist auch möglich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
schau dir mal spiceworks an, wie weit du damit zu recht kommst, weil für schlüsselverwaltung ist es eigentlich nicht...
 
@Avenger_ Ja, das Programm darf auch was kosten, sollte sich allerdings im Rahmen halten.

@0711 Die Schlüsselverwaltung würde wenn durch Seriennummern abgewickelt, die an den Schlüsseln u. Transpondern draufstehen.

@all
Danke für eure Antworten und Vorschläge, ich werde Anfang nächster Woche die Vorschläge genauer anschauen & anschließend Berichten ob was passendes dabei war oder nicht. :)
 
So, hab mir jetzt eure Vorschläge mal genauer angeschaut.

Revolver kommt nicht in Frage, bietet zu viel was wir nicht brauchen.
flowDOCS kommt nicht in Frage, bietet auch zu viel was wir nicht brauchen.
LOGINventory kommt auch nicht in Frage.
Spiceworks sieht eigentlich gut aus, scheint mir auf den ersten Blick allerdings recht kompliziert zu sein.
Habe da auf Anhieb zumindest keine Funktion gesehen, Ausleih- und Rückgabescheine bezogen auf Personal und Inventar, auszudrucken bzw. zu generieren. Ebenfalls bin ich zu dumm, da eine Suchfunktion zu finden, sodass ich z. B. nach Seriennr. suchen kann.
Nilex Inventar sieht von den Screenshots her ganz gut aus, aber ich finde da irgendwie keine Demo-Version / Sonstiges :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh