Suche Programm, welche mir beliebige Dateien X-Mal kopiert und umbenennt (zb. Doku1.)

Kr0n05

Urgestein
Moin,

genau sowas suche ich, für meine Bewerbungsunterlagen, ich möchte zb. 20 Kopien meiner Standartbewerbung haben, um in denen die Adressen zu bearbeiten!

Um nochmal klar zu stellen, ich möchte einzelne Dokumente haben, ich weiss wie man serienbriefe in Word erstellt, das is aber nicht mein anliegen! ;)

Ich brauche pro Bewerbung auch einen Ordner, der übersicht halber, zum nachweiss beim Amt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
for /L %i IN (1,1,20) do copy bewerbung.doc bewerbung%i.doc

sowas? ^^

gruß
hostile

kommandobefehl (Windows)?

so einen befehl kenne ich nicht!

Ne stimmt schon, aber sah aufn ersten blick nicht nach windowsbefehl aus, eher nach Linux...

Was heißt dieses (1,1,20)?

Ich gehe davon aus das die CMD im ordner sein muss wo die bewerbungsunterlagen liegen right?

Wäre aber schöner wenn dies nen externes programm machen würde mit Grafischer Oberfläche, wo ich eintragen könnte wie die kopien heißen sollen!

So muss ich das ja nachträglich machen, was eben umständlich is!

für eine hilfe kannst du
Code:
C:\>for /?
eingeben.

gruß
hostile

PS. du kannst auch ne liste erstellen, die du ausliest und jeder kopie die gemacht wird gibst du einen namen. das ist ne sache von 5 min. aber da du ja auf nen programm mit gui hoffst musst du eben noch etwas warten... :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

//edit: Nochwas: Hättest du das per Hand gemacht wärst jetzt schon lange fertig :lol:

Es geht ja nicht nur um Daten die ich hier habe, sondern ich will es ja immer weiter führen, und ich habe hier ca. 100 Bewerbungen die raus müssen!

Wie funzt das mit der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Ordner mit strg-c kopierst und dann kurz 20mal strg-v machst dann kopiert er dir den ordner 20 mal und immer ne andere zahl dahinter! (1), (2).......

Das weiss ich, aber man kann es im nachhinein erst umbenennen;)

Aber was solls, muss ich es halt so machen!

Thx

Copyhandler is zwart was feines, aber das kann ich auch mit TotalCommander;)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht, wo du da eine arbeitsersparnis erwartest: ob du nun in so einem superduper-copy-hilfstool die dateinamen eingibst oder ob du später, wenn du eine unter word die adresse in der datei ergänzt, dann statt direkt auf "speichern" auf "speichern unter" gehst und da den dateinamen eingibst, ist doch gekotzt wie geschissen :d ;)

ich würd einfach eine basisdatei anlegen und dann halt immer wieder "speichern unter" - weniger aufwand hast du mit nem hilfstool ja nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh