Suche programm zum bios auf die geforce zu machen

..::BOSS::..

Neuling
Hallo

also habe mir mit nibitor nen passendes bios gemacht und wollte es jetzt flashen bloß wie hat einer das programm dazu und keine panik ich habe zur sicherheit hier noch eine pci graffikarte

mfg ..::BOSS::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eine geforce 6200 im Nvidia treiber steht 256 mb ram und wenn cih den pc anmache steht da 64 mb ram ist das den normal ??

Ne eigentlich nicht. Darf man mal fragen warum du diese karte flashen willst ??

Verstehe ich nicht so wirklich :banana:

weil mir mal gesagt wurde (hier im Forum ) das wenn ich nen neues bios und sonen haken bei nibitor mahe und das neue bios flashe das ich dann die temperatur von der geforce graffikarte sehen könnte deswegen willl ich das jetzt machen

bloß ich weiß nicht mit welchem programm ich das machen soll weil die seite die du mir gegeben hast da finde ich nciht das passende

Also verstehe ich das richtig?? Du willst nur wegen der Temperatur anzeige Riskieren das die Grafikkarte zu Müll wird ??? Na ja mir soll es ja egal sein auf der oben genannten seite ist eine datei die heisst nvflash damit sollte es gehen. Hals und beinbruch :fire:

Zuletzt bearbeitet:
ja udn wenn cih das bios falsch drauf mache kann ich immer noch nen anderes drauf machen weil habe hier doch noch eine pci graffikarte

Gibt es auch noch andere Programme um ein neues Bios drauf zu machen auf die Graffikarte??

Hast du schonmal gehört das du die Grafikkarte damit für immer ins niemandsland schicken kannst???

ih wilßl ja nur die temperatur dran auslesen sonst nichts und dafür muss ich nen neues bios flashen

Hast du es mal mit Templogger probiert vielleicht funktioniert es ja auch ohne bios flash.Nur so ne frage warum ist dir die Temp so wichtig?? Wegen OC

..::BOSS::.. schrieb:
das ist eine geforce 6200 im Nvidia treiber steht 256 mb ram und wenn cih den pc anmache steht da 64 mb ram ist das den normal ??

Das ist eine Scheiss Geforce 6200 tubro chache...

die karte besitzt einen speicher von 32-64 mb, bei deiner ist eine 64mb chip druff... die restlichen 192 mb ram werden von deinem arbeitspeicher abzapft... (würde ich mal sagen wenn nur 64 mb angezeigt werden :P)

Was willst da gross flashen, das hat keinen sinn... aus meiner sicht.
ich hab so nen kack ding auch im pc... noch... leider... :P

kennt sonst noch einer ein programmm womit ich ein neues Bios einflashen kann ???

aber wie sage ich mit nvflash das ich das bios da rein flahen will nicht das ich das bios ausversehen aufs mainboard mache

nvflash /help oder nvflash /? eingeben - und lesen! ;) nvflash steht für nVidiaflash und ist speziell für die Grafikkarten - da wird nix auf's Board geflasht...

achso dann danke dir

kann cih as auch unter windows machen oder muss ich das im dos modus machen ??

Zuletzt bearbeitet:
das geht leider nur unter DOS - ist jedoch auch zu empfehlen!

Wichtig ist, dass du das Original-BIOS speicherst! Das kann auch mit Nibitor ausgelesen werden.

Oder du startest nvflash mit dem Parameter "-b" und gibst einen Namen zum Speichern des BIOS an:

nvflash -b old.rom (oder *.bin ?) musst du schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh