Suche Programm zum emulieren der Q&C Funktion...

matzekahl

Enthusiast
Da ich mir nun ein Samsung X.20 mit nem Pentium M 1.73 zugelegt habe, möchte ich wie unter Linux ein Programm haben, welches mir bei nur Office usw. den Takt runter bringt...
Welches wäre das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, könnt ihr nicht lesen!?
Er will die CPU unter Linux runtertakten, seit wann geht dat mit Rightmark?!
(lasse mich gerne eines besseren belehren)
Schau mal ob du in deinem Kernel cpufreq oder so ähnlich aktivieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
zitat : möchte ich wie unter Linux ein Programm haben

heist doch nicht unter linux ... also windows, lesen bitte !!!

wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse:
(einer muss den Spruch ja bringen)

Ähm da auch noch Linux SuSe (von der letzten C't) drauf kommt, wäre ein Ratschlag dafür auch nicht schlecht...;-)

Moin,

so nun habe ich mal Rightmark CPU drauf. Leider konnte ich anhand des Tutorials die Einstellungen nicht vornehmen. Da wäre es nett wenn ich da evtl. eine paar Einstellungsempfehlungen bekommen könnte...
An sich läuft er laut Display nun auf 800MHz...Schonmal nicht schlecht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh