Suche Programm zum entwerfen von Layouts

middy

Semiprofi
Hallo,

da ich als Jahresarbeit in der 11./12. Klasse ein Kochbuch erstellen will benötige ich ein Programm, mit dem ich ein passendes Layout möglichst einfach und unkomplixiert machen kann.
Sollte also nicht zukomplixiert sein.
Gibts es da etwa vielleicht auch etwas als Freeware?

Danke für Eure Tipp`s.

MfG Middy ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is zwar auch net grad Freeware, aber mir fällt da spontan

- Quark XPress
- Adobe Pagemaker
- Adobe InDesign

ein. Aber des übersteigt wohl das Budget... :d

Wenn Du Geld ausgeben willst, wurde hier ja schon einige Möglichkeiten genannt. Sowohl InDesign oder auch Quark sind hervorragende Programme in dem Bereich, die allerdings auch richtig Geld kosten.

Eine kostenlose Alternative wäre Scribus:

http://www.scribus.net/

Das ist ein Open-Source-Tool und wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, was man übrigens bei allen Programmen muss, kann man damit hervorragend arbeiten und ansprechende Ergebnisse erzielen. Wenn Du bei Google suchst, dann findest Du sogar eine Menge Tutorials und es gibt ein WikiBook.

Gruß
Assass1n

Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe!
Hab benutzte nun seit einigen Wochen und Monaten RagTime, aber iwie weiß ich nicht wie ich diese gestrichelte Linie am Rand weg bekommen soll (siehe Bild).
Kennt sich wer damit aus?

unbenannttq8.png

Ich würde die Linie gerne ganz nach Außen haben, zuminest unten ist es sinnvoll.

Öhm, schon mal gedruckt und geschaut ob die überhaupt auftaucht? So weit ich mich erinnere (kann auch falsch liegen schon jahre her, dass ich das benutzt habe) sind das die "druck"linien...

Autauchen tuen sie nicht, aber alles was außerhalb dieser Linien liegt wird nicht mehr gedrcukt und das will ich verhindern.

Schau mal in den Druckereinstellungen bzw. Seitenrandeinstellungen da dürftest du dann die Linien einfach auf "Null" setzen können.. bzw. auf ein sinnvolles Limit was man noch Drucken kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh