Suche Programm

LapUser

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Programm oder ne Möglichkeit, mich übers I-Net in einen anderen Rechner einzuloggen.
Dieser ist mir natürlich per IP bekannt (Home-Netzwerk meines Schwagers) und lässt mich hoffentlich auch durch seine Firewall "rein".
Also Wie und mit welchem -möglichst Freeware- Proggi funzt das???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mal hiermit.
alternativ kannst du es mit der remote desktopverbindung von windows versuchen.

ps:
den threadtitel solltest du etwas aussagekräftiger gestalten!

eigentlich kann man das mit windows konfigurieren

aber über ne größere entfernung und ohne direkte verbindung? theoretisch gesehen bräuchtest du da eine internetverbindung, um dich mit deinem schwager zu verbinden, der dich ins internet lässt. da du aber kein internet dann hättest, könntest du dich auch nicht so damit verbinden

über LAN verbinden ist da am einfachsten oder wenn er WLAN nutzt und nur max. 100m entfernung zu deinem rechner hat, wärs schon eher möglich :)

LAN oder WLAN scheiden aus, da Entfernung ca. 200km... :haha: Ist eben nur über DSL-Internet möglich, ich will ihm eben nur paar Daten überspielen, ohne die erst irgendwo hosten zu müssen.
Das mit dem UltraVNC werd ich mir mal anschauen, da hier im Firmennetzwerk auch VNC (Unixbasiert) läuft.
Das Programm müssen doch dann beide Seiten installen?

PS: Wie kann ich nachträglich den Threadtitel ändern? Ich geb zu, der ist etwas dürftig.

ja wenn du ihm nur ein paar daten rüber schicken magst sag ihm doch einfach er soll nur nen ftp server installieren bei sich z.B. filezilla.
Oder musst du bei ihm auch noch verschiedene Dinge einstellen?
Und dann ist noch etwas wenn er nen router hat darf er nicht vergessen die ports frei zu geben sonst wirste bei ihm nicht drauf kommen

Und versuch mal Teamviewer. Ist etwas mehr als du suchst, aber da musst du wenigstens keinen Router oder Firewall Konfigurieren.

Mit dem Tool hättest du sogar die Möglichkeit seinen Desktop zu sehen oder er deinen und so den anderen Rechner zu steuern. Man hat aber auch die Möglichkeit Daten zu übertragen.

Das Tool muss nur auf beiden Seiten installiert werden, dann ein persönliches Kennwort vergeben und fertig. Der einzige Nachteil für Privatuser, das Tool läuft nur max. 24 Stunden pro Monat. Da es für private Gratis ist.

ja Teamviewer ist auf jeden fall auch etwas nettes.

Es gab auch noch nen Prog da musste man auch keine ports frei geben. Mir fällt nur leider nicht der Name von dem Porgramm ein. Das Programm lief über eine Webseite und damit konnte man dann sehen welche PCs man hat auf die man per remote zugreifen kann. Weiß jemand welches Tool ich meine? mir fällt einfach der Name nimmer ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh