Suche Programme für den kleinen Bruder

Nagonka

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach ein paar Programmen für den PC meines kleinen Bruders.

System wäre Win7 Home

1). Ein Programm um einzustellen, wie lange er an den PC darf. Win7 bringt ja schon eine funktion mit um Kernzeiten einzustellen, soweit ich weiß allerdings keins um eine Zeit zu begrenzen wie bei Win8...

2). Ein Programm um ihm vorzugeben, dass er z.B. die erste halbe Stunde nur ein Lernprogramm starten kann, danach erst Spiele usw... (Gibt es sowas überhaupt??)

3). Einen guten Kinder-Internetfilter, um ihn vor nicht Jugendfreien Inhalten zu schützen.

Schonmal vielen dank für Eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kinder

Vor allem die empfohlenen Startseiten und Suchmaschienen sollte auch bei Windows funktionieren. Natürlich kannst du bei der Gelegenheit auch gleich über eine Linux Installation nachdenken. Vorzugsweise eine Distribution und Oberfläche deiner Wahl mit Edubuntu Paket. Da sind dann alle wichtigen Lernprogramme für verschiedene Alterklassen drin. Zum Beispiel Tafelwerk, wissenschaftlicher Taschenrechner, Kinderspiele usw.

Danke für den Tip, habe auch schon über Ubuntu nachgedacht, aber das fällt leider raus. Viele Spiele funktionieren dort leider nicht (er ist 12) und ich wohne nicht mehr Zuhause, somit habe ich nicht so oft Zeit ihm Linux zu erklären usw. Bin gerade auf Salfeld Kindersicherung 2014 gestoßen, ich glaube das erfüllt alle meine Bedürfnisse. und 30€ einmalig ist echt eine Überlegung wert! Salfeld Kindersicherung 2014 | Kinder sicher am PC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh