[Suche] Programmierer für Bios Flash Tool

sly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
618
Ort
LE
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei mir liegt ein Panasonic Toughbook CF-T4 rum, auf dem eine Bios Version aufgespielt wurde, die nicht zu dem Notebook passt.

Glücklicherweise kann man aber noch von CD booten, sodass ein Bios Flash möglich ist.

Mein Problem ist nun, dass ich ein passendes Bios habe, aber leider das Flashprogramm von Panasonic nicht für die Modellreihe passt. Es gibt zwei verschiedene CF-T4 Modelle, ein CF-T4 (MKI) und ein CF-T4 (MKII). Mein T4 ist ein MKII und das Flash Tool für ein MKI.

Leider ist es scheinbar unmöglich ein Flashtool für ein MKII zubekommen und so würde ich gern das Flashtool für das MKI umprogrammieren lassen, wenigstens in soweit, dass keine Überprüfung des Modells erfolgt und das Flashen des Bios "erzwungen" wird.

Mir ist bewusst, dass damit das Risiko verbunden ist, dass das Notebook letztendlich unbrauchbar wird (aber das ist es in diesem Zustand auch schon).

Ich habe bereit versucht andere Flashtools zu verwenden, aber bisher erfolglos, da das Bios von Panasonic selbst entwickelt wurde (auf Basis eines Phoenix Bios).

Vorhandenes Bios: V150L11.T41
Vorhandenes Flash Tool: BUT4M1W.EXE

Die BUT4M1W.EXE müsste umprogrammiert werden.

ODER wenn jemand einen Alternativvorschlag hat, wie ich das Bios auf das T4 bekomme, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Beste Grüße
Silvio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine E-Mail direkt an Panasonic mit deiner Anfrage hast du sicherlich schon probiert ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh