Suche Prozessor für 3D Wiedergabe

hilipp

Neuling
Hallo,
suche einen Prozessor der mir den 3D sender von SKY und 3D Videos von meiner Festplatte ruckelfrei auf meinem 55 zoll LG TV wiedergeben kann. Er sollte nicht zu warm werden und wenig Strom verbrauchen. Reicht da schon der neue A4-4000 ?
Hab aktuell nur eine 100 w pico psu
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was benutzt Du denn für Software? Für Sky sicher OScam zur Entschlüsselung. Videos reicht eigentlich der geeignete Player mit Codec, da dann der Grafikprozessor unterstützt. Ich glaube, dass du den Treiber von Tridef installieren musst. Aber Sky 3D - da habe ich jetzt keine Erfahrung. Das macht eigentlich jede TV-Karte selber. Und da reicht dementsprechend auch der A4.

Zuletzt bearbeitet:
benutze dvbviewer mit acamd . Ja aber ich hab aktuell nen e-350 und der kann z.B. kein 3D zum TV übertragen. Hab ich so gelesen? deshalb brauche ich was anderes. Deinen Satz mit der TV karte verstehe ich nicht ganz? ich dachte die empfängt nur und bearbeiten tut es dann die cpu und graka?

Habe leider keine praktischen Erfahrungen. Wenn Trinity 3D-Funktionalität hat, dann auch dieser Richland. Also funktioniert das auch.

Das heißt: Sky 3D sendet ein doppeltes Bild. Die Umsetzung ist die Frage. Bei einem Receiver zum Receiver reicht das. Der Fernseher setzt das einfach nur um. Am Ende ist das Problem, dass TV-Karte & Grafikkarte nicht so viel miteinander zu tun haben. Das benötigt auch nicht sonderlich mehr Rechenkraft, im Gegensatz zu Blu-Ray 3D. Mit der Grafikkarte wird das am Ende wohl nichts zu tun haben. Die meisten TV-Karten (zumindest SAT) dekodieren selber das Format.

edit: Im DVBViewer soll es wohl Einstellungen zu 3D-Schnittstellen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh