Suche puristisches Handy!

milliardo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
2.354
Ort
Bayern
Hlo!

Ich suche ein recht ungewöhnliches Handy. Ungewöhnlich, weil es keinen Schnickschnack haben sollte.

-keine Digicam! (dafür hab ich eine High-End stand alone Kamera!)
-kein MP-3 Player (ratet mal)
-kein Bluetooth, UMTS, blablabla
-keine grossartigen Organizer-Fähigkeiten, abgesehen vom Telefonbuch
-kein MMS
-keinen großen Speicher, andere Gimmicks.

Dafür:

-hohe Akkulaufzeit und Gesprächsdauer
-SMS
-sehr klein und sehr flach
-ergonomisch

Sprich: Ein Handy mit den Funktionen von vorgestern und der Ergonomie von heute.

Was gibts da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm vllt wär das Benq Siemens s68 was. Es ist sehr flach, hat keine Cam und keinen mp3 Player. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Allerdings hat es Bluetooth(kann man ja abschalten), kann MMS und hat teilweise Organizer Fähigkeiten. Kriegt man auch schon sehr günstig.
 
Nokia 1110i
+ hohe Sprech-/Standbyzeit
+ günstig

Nokia 1101
+ noch einfacher gestrickt
+ hab ich auch als ersatzhandy hier, super zuverlässig, recht klein

Nokia 2600
+ gute Sprech-/Standbyzeit
+ weis nich

BenQ-Simens ;-[ S68
+ sehr flach
+ super Akkulaufzeit
- naja was wird aus BenQ-Simens?
- Support?
- Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal nicht schlecht. Danke! Gefällt mir auch vom Design, das S68.

Gibts noch was vergleichbares in der Richtung?

Die Nokias sind halt doch schon wieder deutlich dicker.
 
kannst du ja mal den sda buisness anschaun ist ein handy der neueren generation das für menschen gedacht ist die in der firma kein handy mit kamera haben dürfen
 
Sony Ericsson M600i kann ein wenig mehr, ist aber ein sehr schönes handy...
 
genau sowas such ich auch.

am liebsten wäre mir ein handy mit den massen: 8x4x1cm
gibts sowas?
 
Sony Ericsson M600i kann ein wenig mehr, ist aber ein sehr schönes handy...

Stimmt, sehr schön. Kann aber deutlich mehr als ich je von ihm verlangen würde, ist etwas höher und mehr als 3 mal so teuer wie das S68. :(

Zum sda business finde ich folgende Daten: 108 x 47 x 20 HxBxT mm und MP3, sowie Kamera. Teurer ists auch.

Das S68 hat 107 x 44 x 13.2 mm wobei letzteres am wichtigsten ist.
 
Eigentlich empfehle ich Motorola normalerweise nicht, aber hier wäre es eventuell doch angebracht:
Motorola SLVR L2

Maße: 113*49*11
Hat keine Kamera, kann allerdings MMS, aber ein Handy ohne MMS-Funktionalität findet man heute nicht mehr. Bluetooth hat es auch, kann man abstellen, und ist vielleicht nicht so schlecht, da ja vielleicht auch mal im Auto telefoniert werden soll. Da macht sich das ganz gut. Standby liegt laut Hersteller bei 380h und das Teil wiegt 80g.
Vielleicht ist es ja hier für einen eine Alternative.
 
tja leider fragt einen niemand ob man den ganzen schnickschnack braucht.
man kommt nicht drummrum es mitzukaufen.
wenns nach mir ginge hätte ich immernoch mein altes 8210...
 
Tja, wer jetzt noch das S68 und SGH-820 kreuzt und MP3 sowie Digicam rausoperiert hat einen Kunden.

Das Motorola scheint nur auf den ersten Blick eine Alternative zu sein. Userreviews sind zum Teil katastrophal. (hälfte der angegebenen Laufzeit, Defekte, furchtbare Bedienung, zu kleine Tasten...)

Aber ich sehs schon, das ideale Handy find ich wohl wieder nicht. :(
 
ich wahrscheinlich auch nicht :(

echt schade, dass nur noch riesige hässliche klötze mit billigen cams und drecks verarbeitung gebaut werden :shake:
 
Samsung SGH-C130

Eventuell kommt das in Frage? Das dürfte von der Qualität her deutlich besser sein (sowohl Soft- als auch Hardware).

Maße: 102*45*15
Gewicht: 75g
Standby: 445h

P.S.: Ich wusste schon, warum ich Motorola sonst nicht empfehle... :fresse:
 
Sowas hab ich vor kurzem auch gesucht, mit dem Fazit: Gibts nich ;)
Fast alle haben heute MP3, Cam, Farbdisplay, ... , d.h. ich würd das nicht groß beachten und schauen, welche Features du brauchst und welches Handy das erfüllt. Wenn dann der Rest noch dran ist, mußt du ihn ja nicht nutzen (auch wenn du´s mitbezahlst, aber da kommt man eben nicht dumrum).
Bei mir isses dann der HTC Excalbur/XDA Cosmo geworden. Hat zwar auch all den Spielkram, ist abgesehen davon aber ein nettes "Arbeitstier" mit WLAN (ab und an praktisch), kompletter Tastatur und trotzdem recht kompakt...
 
vom s65 gibts doch ne buisness version....die hat keine cam...
bluetooth hats zwar, ist aber abschaltbar, das problem mit siemens hat man dann wieder ;)

sonst versuchen ein altes telefon neu zu bekommen, evlt über ebay oder neu aus anderen ländern...
das panasonic gd93/gd90/gd95 fällt mir da ein ^^
oder das sony cmd j7 / j70
 
Nokia E50, fällt mir da grad noch ein. Gibts sowohl mit als auch ohne Cam und hat nach kurzem Begrabbeln einen sehr soliden Eindruck hinterlassen...
 
Das E50 ist wohl etwas überdimensioniert, obwohl es wirklich ein tolles Gerät ist.

Was ist mit dem von mir vorgeschlagenen Samsung C130?
 
Danke für die Vorschläge.

Das C-130 und das Elson fallen auch noch in die Auswahl. Mein Vater schimpft sehr über sein Sony-Ericcson. Deswegen lieber keins. ;)

Ich werd mich wohl zwischen

S68
SGH-820
C-130
und dem Elson entscheiden.

Aber wer kennt ELSON? Sind das Chinesen?

Gegen das S68 spricht eigentlich nur Garantie/Support ansonsten wärs ideal. Das SGH ist recht teuer und hat viele Feature aber ist so wunderbar flach. Das C-130 ist eigentlich auch fast ideal, aber 15mm ist an der Grenze.
 
Alles viel zu kompliziert!

iphone-shuffle.jpg
 
Nokia 6100

Kann ich nur empfehlen, da ich es noch benutzte^^
Schlicht, schmall, leicht, gute Akkulaufzeiten

und wichtig ohne unnötige Spielerrein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh