[Kaufberatung] suche quadcore und ram für S775

djshooter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
125
hi also folgendes ich habe im moment nen E6400@3,00 und 4gb mdt 800er ram.

möchte jetzt ein letztes mal übern gebrauchtmarkt so günstig wie möglich meine cpu gg nen quadcore tauschen. jedoch kenne ich mich mit quads nicht so gut aus.

ich game und surfe.

ramm solen es 8gb werden, also 4x 2gb
1066er???

nun nach was für quads kann ich ausschau halten z.b hier oder in der bucht?

wobei hier kann ich ja erst nach 60tagen oder geht das schneller?

dachte so an max 100-110€ für den quad. oder meine cpu und zuzahlung.

vielleicht könnt ihr mir helfen.


edith sagt: axo board ist ein asus p5n t deluxe 780i mit fsb 1333 unterstützung, neuestes bios.
grafik wird jetzt eine ati hd 4870 1gb @ 4890 takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den einzigen Prozessor, den du neu für bis zu 110€ bekommen würdest, wäre der Core 2 Quad Q8200, zu dem ich dir aber nicht raten würde.
 
Irgendwie wirkt das alles unausgegoren.
Also 8GB Ram fürs Gamen und Surfen braucht man absolut nicht.
Und wenn du noch nen Quad nehmen willst, sollte es mindestens ein Q9550 mMn sein.
 
ehm ich spreche vom gebrauchtmarkt. sind denn hier im marktplatz nicht zufällig welche?
ich kann das ja noch nict einsehen. bin schon ne ganze weile bei tweakpc und ebay unterwegs wenns umreferentzen geht.

hmm. hatte nen q8300 und nen q9300 angeboten bekommen für 75 bzw 110€.

nun ich denke beim ram auchn bisel dran weil ich ho und wieder bilder und videos bearbeite, und da kann man ja bekanntlich nie genaug ram für haben:)

also wenn es ram sein soll welchen würdet ihr empfehlen? 1066er welcher hersteller?
und bei den quads was könnte ich versuchen gebraucht zu schiessen.

kühler würd ich wenn möglich meinen zalmann cu9700 weiter nutzen
 
Q8300 und Q9300 sind nicht wirklich empfehlenswert, da diese zu kleine Multiplikatoren haben, da muss dein Board richtig schwitzen.

Besser Q9550.

RAM empfehle ich dir 1000er G.Skill.
 
ok weitere tipss sind gerne willkommen, ein q9550 ist schlicht zu teuer im moment.

wäre nett wenn jmd mal auf das marktplatzproblem eingehen könnte. gibt es da gar keine möglichkeit?
 
ich vermute weils in der vergangenheit genug schwarze schaafe gab oder?

naja kann man wohl nix machen. aber vielleicht kann ja jmd den kontakt herstellen zu jmd der sowas anbietet im marktplatz, so dass ich per pn ihn anschreiben könnte :)

hmmm. nun ja also bleiben wir hier beim thema :)

wenn ihr noch ideen habt was fürn quad in der preiskategorie 100 +- 10-15€ liegt im gebrauchtmarkt immer her mit den tippps.

wie sind die xeons eigentlich so für gamer?
 
kommt nix mehr von euch? :) könnte nen xeon bekommen um 100€ nen 3230 würde der mich weiterbringen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh