TurricanM3 wir können und die Hand geben. Wen man einmal einen hochwertigen Aluminium Tower hatte, dann kauft man sich einfach kein Gehäuse mehr das gewöhnliches Plastik verbaut hat, sondern will immer Aluminium oder Stahl.
Ich suche seit Jahren nach einem Nachfolger für mein Lian Li A70Fb weil ich das Gehäuse nicht silent bekomme. Selbst wenn alle Lüfter (Noctua / Noiseblocker) unter 600U/min (120mm) laufen hat man genügend Körperschall das es reicht um das Gehäuse zum Brummen / Schwingen zu bringen. Einzige Möglichkeit, nur einen Lüfter am Phanteks PH-TC14PE zu aktiviern hilft. Das A70F gab´s damals glaub ich nicht mehr, das wäre weit stabiler.
Aber das V3000 sieht ja mal stabil aus. Bin gespannt. Mir passt es ja überhaupt nicht das alle auf Bling Bling setzen und wer braucht ein Seitenfenster... Und das aus billigem Plexiglas. Innen noch schönes Kunststoff rein und schon darf man sich fragen, wieso soll ich Alu gegen Kunststoff Tauschen. Zumal man bei einem Kunststoff keinen Kurzschluss in der Nähe des Plastiks haben will, da bleib ich lieber bei Alu, da gibt´s den lauten Knall im Rechner der mir lieber ist als das da was abfackelt.
Ich will auch nur 4 5,25" Schächte, samt ein paar 3,5" / 2,5" Plätze, vorne zwei 140mm Lüfterplätze mit Luftfilter, hinten auch zwei 120 / 140mm Lüfterplätze. 3 bis 5mm dickes Aluminium, gute Verstrebung um beste Stabilität zu garantieren, MB - Tray und hinterm MB hat man noch 2,5cm Platz für die Kabel. Dann hat man einen perfekten Durchzug, kaum Staubprobleme und die Ruhe. Dafür würd ich auch etwas mehr als 200€ auf den Tisch legen.