Suche Rackgehäuse für Server

LuckyOne

Enthusiast
2HE mit 8er Backplane würde mir reichen, sowas wie FANTEC SRC-2080H4
habe aber gelesen, dass 2HE richtig laut sind.
Dann evtl. 3HE und größere, leisere Lüfter.

Board ist ein Flex ATX - das ist ja kleiner wie Micro ATX, passen die Schraublöcher und kann ich nach einem Micro ATX Gehäuse suchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rackmounts für standard Hardware haben üblicherweise 4he da wirst du mehr Auswahl haben.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Wenn du das leise bekommen willst würde ich an deiner Stelle eine Case mit 12 Einschüben schauen. So kannst du die mittlere Reihe freilassen. Dadurch kannst du Lüfter nehmen die nicht so einen Sog entwickeln müssen das durch die kleinen Lücken zwischen den Platten noch genügend Luft kommt und außerdem heizen sich die Platten dann nicht gegenseitig auf.

Wenn du dich die davor scheust ein wenig zu Basteln würde ich dir einfach ein gebrauchten Server mit ner SAS Backplane kaufen den dann bis auf die Festplattenkäfige entkernen und dann deine Hardware mit ein paar Lüfter da einbauen. Da bist du sicher billiger als mit einem neuen Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh