Suche: radioaktives Material

ulukay

Banned
und zwar schwach radioaktives materiel, so wie es schulen und unis haben.
das sind idr. so kleine metallteile die in einem bleikaestchen aufbewahrt werden.
weiss jemand wo man sowas herbekommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis zwar jetzt nicht was du damit vor hast, aber frag doch mal in Schulen/Unis nach, wo die das her haben oder ob die was für dich über haben

Tritium wäre jetzt auch das erste was ich gesagt haette.. ist in relativ vielen uhren drin.

Vll bekommst du bei mb-microtec trigalight was. Die verarbeiten das in rauen mengen.
Wobei... Was brauchst du überhaupt? Tritium ist soweit ich weiß gasförmig...

ich hab ebend Osama gesimst er hätte noch etwas für dich

das ihr immer alles ins lächerliche ziehen müsst :rolleyes:

In Physik haben wir mit Kaffeetassenwärmern (Campingbereich) und alten Fließen (Uran-Farbe) herumexperimentiert. Vielleicht ist das was für dich ;)

in Deutschlands fallen mir spontan 2-3 Flecken ein wo du radioaktive Steine herbekommst...

Wenn ich die Bilder dazu sehe glaube ich schon fast das wird ist n Scherzartikel. Wirklich sehr ungewöhnlich, dass Uranerz einfach so verkauft wird. Schon gar nicht für diesen Preis. Und in so ner gammligen Blechbox.
Nebenbei ist nur ein sehr seltenes Isotop von Uran wirklich radioaktiv, das Erz per se ist nicht radioaktiver als jeder andere Stoff auch. Natürliche Hintergrundstrahlung und so.
Angereichertes, also wirklich radioaktives Uran wirst du nirgends bekommen. Ne Hand voll würde reichen um deine komplette Nachbarschaft vollkommen zu verstrahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kyraa:

Natürlich ist Uran-Erz radioaktiv und der Preis ist relativ happig, wenn ich das mal sagen darf.

Und wer spricht denn von angereicherten Uran?! lol.

Relativ happig? 30$ für so ne Dose? Naja, wenn ich bedenke wie selten Uran ist...
Natürlich werden in der Wirtschaft ganz andere Preise für Uran gezahlt, weil die Abnahmemenge viel höher ist aber ich hätte spontan vermutet, dass Uranerz deutlich teurer ist. Besonders für Privatpersonen.

Natürlich radioaktiv? Wäre mir neu, aber wie ich mein naturwissenschaftliches Gedächtnis kenne hing die Isotop-Sache weniger mit der Radioaktivität als mit der (einfacheren?) Spaltbarkeit zusammen.

Dein naturwissenschaftliches Gedächtnis könnte mal ein paar Logikeinheiten vertragen um es mal höflich auszudrücken ;)

Ich danke für die freundliche Auskunft, aber was solls das nächste Mal reiß ich einfach die Klappe weniger weit auf. :d

Lustig ist auch das hier

LINK

aus 100% angereichertem Uran.

Oder dieser lustige Panzer, oder, oder, oder.

Amazon hat einfach alles.

laut Beschreibung aus 100% angereichertem Uran. Also wenn der Threadersteller daraus nicht was gescheites bauen kann, dann weiß ich auch nicht.

threadhersteller lass mich an dein vorhaben mit teil haben.
radioaktives material hat mich bis dato immer begeistert.

boa wie geil....
10 jahre leuchtende schlüsselanhäner oO
son teil brauche ich!

sind die iwie gesundheits schädlich?

ich will nur meinen alten soviet geigerzaehler knattern hoeren ...

pfff geigerzaehler knattern hoeren...macht dich das etwa an!!!

ich dachte das du die weltherrschaft an dich reissn wolltest...:(

bau lieber was vernünftiges :d

Zuletzt bearbeitet:
ich koennt ja mit dem ferngesteueren b52 bomber ueber nachbars garten ne splitterbombe abwerfen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh