[Kaufberatung] Suche Radiowecker mit WLAN

Sharkbait

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
473
Wie der Titel bereits sagt suche ich einen Radiowecker mit Internetradio via WLAN.

Wichtig ist mir dabei:
  1. Preis
  2. Internetradio Funktionalität / Verfügbarkeit (Wer es kennt Problem bei Logitech Squeezbox wenn Server down)
  3. voll dimmbares Display
  4. hab ich Preis schon erwähnt :xmas:
  5. Klang ... eher nebensächlich

Hat da jemand einen brandheißen Tipp für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Nimm doch dein Handy ;)

Ich hatte da mal eine ganz nette App mit der Wecken und auch einschlafen mit Internetradio machbar war.
Preis und Funktionalität sind da schon mal top, ich muss mal schauen ob ich die App finde

http://www.radio.de/android/

Die ich genutzt habe war damals noch für Windows Mobile. Was mir bei der hier auf den ersten Blick noch fehlt ist das hinzufügen eigener Sender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich will nen Radiowecker auf dem man nachts auch nur aus dem augenwinkel die Uhrzeit sehen kann. Aber danke für den Tipp

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Schubs

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

dann schau dir mal den Philips AJB3552/12 an. Der hat ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Rauschen, welches als häufiges Problem beschrieben wurde, ist mittlerweile auch beseitigt. Preislich liegt er bei etwa 60€.

Gruß
 
Muss gestehen dass ich mich da gar nicht auskenne. Ist der Empfang bei digitalem Radio besser? Und wie funktioniert der, auch per Antenne? Ich will ja eigentlich nur einen Internet Radio weil bei uns der Empfang so schlecht ist ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Sharkbait,

schau mal unter http://www.digitalradio.de

Da gibt es eine Empfangskarte. Wenn Du in einem dunkelblau markierten Gebiet wohnst, funktioniert Digitalradio in der Regel anstandslos. Im Schatten von Hochhaeusern oder aehnlichem kann es aber trotzdem auch mal nicht funktionieren. In hellblauen Gebieten wird es aber insbesondere innerhalb von Gebaeuden eng. Auch sieht man dort die Sender, die im jeweligen Gebiet ausgestrahlt werden.

Der Klang ist im Vergleich zu einem ueblichen UKW Radiowecker durchaus gut. Als Quelle fuer eine halbwegs ordentliche Stereoanlage reicht es aber nicht. Insbesondere die Hoehen klingen alles andere als natuerlich.

Hoer Dich einfach mal in Deinem Bekanntenkreis um, ob jemand so ein Teil hat und leih es Dir mal kurz aus, dann kannst Du den Empfang und Klang bei Dir pruefen.

cu
Guenni
 
Vielen Dank für den Tipp ich frag mal im Elektronik Handel meines Vertrauens nach ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh