Suche Ram für mein System

Shahin852

Neuling
Guten Tag, Liebe Community

Ich habe ein H67H2-AD Acer Mainboard und habe zur Zeit zwei Ram Plätze belegt. (4GB insgesamt zur Zeit)
Diese Rams(sind zwei mal dieselben) haben nur 667 MhZ, wie auf den Bild zu sehen ist, deshalb wollte ich fragen welchen Ram(suche nur 1 Arbeitspeicher Gerät, mit 4 GB) kann ich mir jetzt kaufen bzw. welchen empfielt ihr mir.

pc ram.jpg

Vielen Dank, für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bitte auchmal die Memory seite posten damit ich keinen quatsch schreibe :)

äh,das ist 1333er ram.die haben double pump.

kommt auf deine clocks an.

am besten nimmste das selbe kit o. 1333er ram mit selben clocks.wenn du schnelleren speicher nehmen würdest läuft der genauso wie der langsamere.

Kannst du mir ein Gerät mit selben Clocks etc zeigen?
Aber halt nur 1 Slot Ram mit 4 GB

Da wäre ich dir sehr verbunden. :)

Genau... Wem war schneller :d
In CPU-Z halbiert sich die angezeigte Frequenz da 1333 auf 2 riegel verteilt werden -> wenn du mehr Ram willst kaufe dir das selbe Kit nochmal
Oder: Wenn es das nicht zu kaufen gibt nimm 2x4gb z.B von Corsair :d

okay, vielen dank

NOch eine Frage, das sind ja 1333 Frequenz , soll ich jetzt Riegel mit 1333 Frequenz oder mit low voltage?

Zuletzt bearbeitet:
Genau... Wem war schneller :d
In CPU-Z halbiert sich die angezeigte Frequenz da 1333 auf 2 riegel verteilt werden -> wenn du mehr Ram willst kaufe dir das selbe Kit nochmal
Oder: Wenn es das nicht zu kaufen gibt nimm 2x4gb z.B von Corsair :d

ne,das ist ist nicht ganz richtig.:)

real liegen die 667 an,es gehen aber 2 pakete durch.daher doublepump.du meinst wahrscheinlich doublechannel?das ist nochmal was anderes.das ist wie der ram in der cpu angebunden ist bzw angesprochen wird.grob gesagt 2 türchen wo daten durch gehen.

ich würd dein kit verkaufen u. 8gb 1600er nehmen.4x2gb kann manchmal probleme bereiten u. verbrauchen mehr strom.nimmste irgendeinen bekannten hersteller außer teamgroup.die haben ne hohe fehlerquote.corsair xm3,gskills,adata...du musst nur auf 1,5v achten.low voltage ist teurer u. bringt fast gar nichts.da bringt 2x4gb mehr als 4x2gb.

ca. 38-45€

Zuletzt bearbeitet:
sind 2 grundverschiedene dinge:
-1333 freq. ist die geschwindigkeit mit der auf den Ram zugegriffen werden kann
-low voltage bedeutet das der ram riegel mit ?weniger als 1.4 V? betrieben wird (bin mir mit dem Wert überhaupt nicht sicher :fresse:)

Sag uns einfach was du haben möchtest und wir geben dir ne empfehlung.
Entweder die selben nochmel (empfehlung klar ;)) oder meinetwegen 8gb auf 2 riegel etc

Jonas :wink:

ne,das ist ist nicht ganz richtig.:)
ich würd dein kit verkaufen u. 8gb 1600er nehmen.
ca. 38-45€

Vielen Dank für eure Hilfe erstmal. Aber warum sollte ich mein KIt verkaufen, würde das nicht laufen mit den 2 x4GB 1600er?

Also vom Grundsatz sollte man nur 1 "sorte" ram auf dem mainboard betreiben...
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit 2x4gb 1600 :)

Edit:
z.b Corsair XMS3 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9

Und 1600 nützt bei disem Mainboard noch kaum was da erst ab ivy bridge 1600 reell genutzt werden kann :)

Zuletzt bearbeitet:
willste 12gb machen?zu mischbestückung hab ich dir schon was geschrieben bzgl. speed.

12 gb kann man glaub ich wohl machen,halte ich aber für blödsinn.8gb sind mehr als ausreichend.ingame sind zu 95% 3-3,5gb nur belegt inkl. winsys.

was für ne cpu haste?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir verstehen uns gerade überhaupt nicht... :d
ich will keine Mischbestückung haben :wink:

Was möchtest du Shahin582? Wie viel gb? und möchtest du deine jetzigen behalten? :banana:

wieso?im grunde haben wir ihm beide das selbe empfohlen.

laufen würde es zu 99%.würd ich aber auch nicht unbedingt machen.2x4gb rein u. gut ist...

Ich habe Intel i7 2600, ja am Anfang dachte ich mir, dass ich die Riegel, die jetzt bei mir verbaut sind, nicht verschwende bzw. auf Seite lege, um nur die 8 GB zu nutzen.
Aber wie es scheint, sollten doch 2x 4 GB besser sein, als ein Mischstück von 12 GB, da die nicht so viel speed haben. (Habe ich das so richtig verstanden?)

Danke für eure Hilfe.

in etwa.wenn du schnelleren verbaust läuft der wie der langsamste verbaute.4 u. 8gb je dualchannel ist auch nicht optimal.

nimm zb. den verlinkten xm3 als 1333 o. 1600.ob er 1600 läuft müssteste testen.bei 5€ unterschied kann mans probieren.bei meinen 2500k den ich vorher hatte ging der 1866 nur maximal 1333 stabil.aber für 5€ kann mans schon testen.bei vielen lief ja auch 1866.ist glückssache,weil nicht offiziell supportet.verkaufste dein jetziges kit u. legst noch 20€ drauf.

dann ist es optimal.

Woran erkennt man das der stabil mit 1333 läuft oder doch mit 1600 ? wie kann man das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder computer funktioniert oder nicht :d

Einstellen in welchen modus sie laufen sollen kannst du im Bios :wink:

:d Kein Problem und falls noch was nich rund läuft einfach melden ;)

Schönen Abend noch! :wink:

kannste mit cpuz o. aida checken,welcher speed u. clock anliegt.würd 30 minuten mit 4 instanzen memtest u. den ramcheck in f8 beim boot.wenns da keine probs gibt läuft der ram zu 99,9%.

im bios den clock vom neuen ram angeben o. clocks auf auto lassen.wenns fehler gibt kannste sorgenlos bis 1,6v vram geben.kann sein das du den sysagent auf 0,945 o. 0,955v noch setzen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch, sehr hilfsbereit! Werde es dann auschecken wenn ich den Ram habe. :d Thx nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh