Suche Ram für MSI P35 Neo2 FR.

Littlepsycho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
118
Hallo leute,
Mein PC ist endlich fertig, nur gibts leider große probleme :(
Undzwar läuft mein Ram nicht im Dual Channel (A-Data Vitesta 4GB KIT).
Weil wenn ich den Ram in Slot 1 u. 3 tuhe dann fährt der PC nicht hoch bzw. startet nur die ganze zeit neu.
Wenn ich allerdings den Ram in Slot 1 u. 2 tuhe gehts und er erkennt auch 4GB.
Nur ist es dann halt Single Channel, wie hoch ist der unterschied zwischen Dual,- und Single-Channel?
Aufjedenfall habe ich mit MSI Tel. und die sagten mir dass der Ram nicht zu 100% kampatibel ist bzw nicht Dual Channel kompatibel mit diesem board ist.
Also setze ich am Montag das Wiederrufsrecht ein und gebe den Ram zurück (liegt es überhaupt am Ram??).
So, welchen soll ich mir dann holen?
Der Ram soll nicht viel teurer als der A-Data sein (50€ kostet der), er soll höchstens 65€ kosten (ohne versand).
Hat jemand von euch das MSI Neo2 F(I)R und 2x2GB von euch?
Wenn ja welchen, Ram habt ihr?
Hab schon ein paar gefunden:
1. TeamGroup Elite DIMM Kit 4GB
2. Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
3. GeIL Value DIMM Kit 4GB
4. G.Skill DIMM Kit 4GB

Hat die jemand in Kombination mit dem MSI?
Bzw. andere in Kombinaition mit MSI?
Welche sind gut?

Danke im Voraus!

MFG
Littlepsycho
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
danke für die Antwort.
Aber dann kann ich doch kein Dual Channel nutzen oder?
 
Wenn du 4x1024mb hast, kannst du Dual Channel nutzen (siehe meine Sig)

Kann dir eigentlich die Aeneon DDR800 CL5 nur empfehlen. Sind sau günstig und laufen wie geschmiert. Ich frag mich warum immer alle solche teuren Kits kaufen, wenns die günstigen 100% genauso gut tun. 50€ für 4GB €

Naja, ansonsten würd ich die G Skill oder Corsair nehmen.
 
Hi,
Ich weiß aber nicht ob die mit dem MSI zu 100% laufen.
Dass machen ja meine momentanen A-Data nicht.
 
Normal sollten alle Rams auf dem MSI laufen, warum es die A-Datas nicht tun weiss ich nicht. Bios geupdated?
 
Ja, ich habe das neuste BIOS (1.8).
Ich hab eig. keine Lust neuen Ram zu kaufen.
Hab kein Geld mehr, alles für meinen Pc ausgegeben :(
Was kann ich noch machen bzw woran kann es liegen?
Das ist jetzt schon mein zweites Neo2 FR, hatte das gleiche PRoblem mit dem wo ich vorher hatte und habe es eingeschickt und ein neues geholt.
Aber es geht einfach nicht :(
 
Vllt liegt es ja auch an deinen RAMs und nicht am Board.

Ich hatte 4 x 1 GB GeIL BLack Dragon CL4-4-4-12 auf dem FR (BIOS 1.6) und absolut keine Probleme.
 
Aber wieso funzt dann der Ram wenn ich ihn in Slot 1 u. 2 tuhe?
Komischerweise wenn ich einen Riegel nehme und ihn in einen grünen Slot tuhe fährt der Pc ganz normal hoch, aber wenn ich den gleichen riegel in einen orangenen tuhe fährt er nicht hoch :(
Dann liegt es doch am Mainboard oder?
Oder muss ich vll irgendwelche Treiber installieren?
 
Wie ist sieht´s mit der zusätzlichen Stromversorgung neben der CPU aus (4Pin / 8Pin Stecker)?
Als bei meinem bequiet NT ein Draht keinen richtigen Kontakt am 8Pin Stecker hatte, ist mein PC auch immer abgeschmiert und lief nur mit einem Riegel.
 
Die sind beide angeschlossen.
Also der 4Pin links neben der CPU und der 8Pin rechts neben der GraKa.
Ich installier grade das SP1 von Vista, bringt das was?
 
Rechts neben der Graka ist kein 8Pin.

Von unten nach oben:

Graka -> 4Pin Molex -> 8Pin

Mir ist schon klar, das die Stecker angeschlossen sind. Bei mir war EIN Draht kaputt (aus dem Sockel gerutscht).
 
hab vor kurzem diese "Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC" beim Kumpel auf einem Neo2 FR bios 1.8 mit E8200 gebastelt. Läuft tadellos dualchannel, kein Erkennungsproblem oder sowas.
 
Gemäss signatur laufen 4x2GB ExcelRAM tadellos bei mir. Ein pärchen sollte deshalb ebenfalls keine probleme machen. Sollten auch noch recht günstig sein.
 
läuft nun der A-Data 800Mhz 2x2GB RAM auf dem MSI P35 Neo2-FR Board?
Wollte den nämlich dazukaufen.
 
läuft nun der A-Data 800Mhz 2x2GB RAM auf dem MSI P35 Neo2-FR Board?
Wollte den nämlich dazukaufen.

Der ganz normale, sprich CL5? Mein Bruder hat den auf dem Board verbaut und er läuft ohne Probleme.
 
habe den geil black dragon 4x1gb drauf (s. sig). läuft problemlos und lässt sich sehr gut ocen^^. musst bei denen nur etwas mehr spannung (ca 2,2) geben.
cheers
 
ich hab 4x2gb mit powerchips drauf (2 mal das G.Skill Kit F2-6400CL5D-4GBPQ)
bei 4 rigel oc ist bei 480-490 MHz schluss, mit 2 rigeln sind die 500 beim ersten test drinngewesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh