Suche Rat für ein Audio Upgrade nach Kopfhörer kauf

Worm-in-Waiting

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Beyerdynamics DT 990 pro zugelegt und bin eigentlich sehr angetan von den Kopfhörern. Jetzt habe ich aber das Gefühl das meine aktuelle Hardware eigentlich für das gute stück gar nicht reicht und man da noch was rauskitzeln kann. Aktuell ausprobiert habe ich meine Interne Soundkarte, eine Creative X Fi (Sollte eigentlich Titanium sein, war aber Bulk Kauf vor einer Dekade und steht im Gerätemanager nur als X Fi), den Astro Mixamp TR (benutzte die Astro A40/Mixamp Kombo vorher) und mein AV Receiver über Glas (Kling gut, ist aber eher nervig). Sowie ich das nach Recherche verstanden habe brauch das gute stück mit 250 Ohm auch eigentlich einen Verstärker.
Ich muss gestehen ich bin aus der PC Sound Welt Jahre raus und dachte ich frag mal hier was Ihr so mit den Kopfhörern benutzen würdet.
Wenn ich schon dabei bin, ich dachte ich häng da noch ein Mod Mic dran, habt Ihr Tipps für was brauchbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du ausgeben?

Kannst dich schonmal einlesen in die Geräte von Creative (Sound BlasterX G5 und G6) und Schiiten (Fulla und Hel), wenn du Mikro und KH mit einem Gerät abfrühstücken möchtest.

Danke, das es besser geht weiß ich aber ich kannte vorher nur die "simpleren" Sachen wie das Astro Ding und im Vergleich klingt der Fantastisch.
Der G5 und G6 sind meine Preislage. der Preisunterschied zwischen dem Fulla und Hel ist recht groß, ich google mir mal was zusammen. Danke für die Info.
Nebenbei bemerkt was meint Ihr mit "Creativ Outlet"?

Nice, danke. Meine Frage ist dann erstmal beantwortet, habe das G6 erstmal bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh