Suche Receiver für mein 5.1 System

Tomcat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
109
Hi Leute,

ich suche wie schon oben geschrieben nen günstigen Receiver für mein 5.1 System (Creative DTT2500 Digital). Wichtig ist mir vor allem, dass er keine aktive Lüftung oder sowas in der Art hat und der Radioempfang gut ist. Natürlich sollte auch die Klangqualität stimmen und ich denke DolbyDigital ist ja heut selbstverständlich.
Bis jetzt habe ich immer gehört, dass die Geräte von Yamaha recht gut sein sollen.

Wäre cool wenn ihr nen paar Receiver vorschlagen könntet.

Danke schonmal

Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dachte so an 250-300€. Gibbet für den Preis schon was ordentliches?

Ciao Tom
 
Such' mal nach "YAMAHA RX V"

Ich hab' selbst 'nen Yamaha RX-V650, das ist ein 7.1 Receiver mit 7 x 145 Watt - ist schon ein feines Teil.

Schau dann mal nach der RX-V300er, RX-V400er oder RX-V500er Reihe - die bieten auch noch gut Leistung, bei entweder 5.1 bzw. 6.1.
Ich glaub', die fangen so bei 220€ an ...
 
Also ich ziehe mir nächsten Monat ein Beamer System rein und dazu gibt es natürlich auch fetten Kionosound.

Schau Dir mal dass Teil an (klick), den MARANTZ ist echt edel.
g_sr4600_med.gif


In der Schweiz kostet er 500 Sfr, dass sollte in Euro wojl so in etwa in Deiner Priesvorstellung liegen.
 
RoLoC schrieb:

Ja, das ist genau der, den ich hab' ...

Aber für 249€ ... bei Saturn war der vor kurzem noch bei 499€ oder 599€, weiß nicht mehr genau.

Der hat übrigens ein recht praktisches Feature (unter anderem).
Durch das mitgelieferte Messmikrofon kann der Receiver die besten Einstellungen, was das Ansteuern der Boxen betrifft, automatisch "herausfinden".

Ich weiß jetzt nicht, ob das in der "Oberklasse" schon Standard ist ...
 
Hi,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Momentan ist der Yamaha RX-V650 mein Favorit, allerdings ist da ja mittlerweile schon der Nachfolger auf dem Markt, der RX-V657. Weiß jemand von euch wo da die Unterschiede sind?

Ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh