Hallo miteinander,
ich möchte euch bitten mir bei der Zusammenstellung meines neuen PCs zu helfen.
Hauptsächlich genutzt werden soll er für Matlab Berechnungen (teilweise recht aufwändig) und Trading sowie Office. Spiele stehen wirklich im Hintergrund (wobei eine Grafikkarte mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis auch schön wäre).
Wichtig ist mir persönlich:
- Schnelle CPU
- Arbeitsspeicher sollte mind. 4GB sein.
- Da nicht wirklich viel auf den Rechner soll, überlege ich eine kleine SSD zu holen, wenn es nicht auch eine schnelle, zuverlässige "normale" Festplatte gibt
- Am besten sehr leise (wobei ich aber auch nicht überempfindlich bin)
- Stromsparend - sofern das kein Widerspruch bei meinen Anforderungen ist
- Schönes schlichtes (am besten Alu) Gehäuse. Gibt es gute Micro-ATX Mainboards?
- Betriebssystem bekomme ich quasi jede Windows 7 Version über meine Universität.
Budget ist mir noch nicht ganz klar. Es wäre schön ein paar Varianten von euch genannt zu bekommen.
Vielen Dank!
ich möchte euch bitten mir bei der Zusammenstellung meines neuen PCs zu helfen.
Hauptsächlich genutzt werden soll er für Matlab Berechnungen (teilweise recht aufwändig) und Trading sowie Office. Spiele stehen wirklich im Hintergrund (wobei eine Grafikkarte mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis auch schön wäre).
Wichtig ist mir persönlich:
- Schnelle CPU
- Arbeitsspeicher sollte mind. 4GB sein.
- Da nicht wirklich viel auf den Rechner soll, überlege ich eine kleine SSD zu holen, wenn es nicht auch eine schnelle, zuverlässige "normale" Festplatte gibt
- Am besten sehr leise (wobei ich aber auch nicht überempfindlich bin)
- Stromsparend - sofern das kein Widerspruch bei meinen Anforderungen ist
- Schönes schlichtes (am besten Alu) Gehäuse. Gibt es gute Micro-ATX Mainboards?
- Betriebssystem bekomme ich quasi jede Windows 7 Version über meine Universität.
Budget ist mir noch nicht ganz klar. Es wäre schön ein paar Varianten von euch genannt zu bekommen.
Vielen Dank!