Suche Rechner: i7, 16GB, Nvidia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich bin bei 8GB und werde nachrüsten, wenns nötig wird.

Der Xeon ist jetzt drin. Es lag am zusätzlichen Prozessorkühler. Ich darf jetzt keinen auswählen, weil der Xeon schon einen hat. Also Kühler einfach zusätzlich ordern?

edit: Gehäuse ist reine Geschmackssache, oder? Oder gibts da ein paar übliche Verdächtige bis 50€? Darf auch nur 30 kosten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, vielen Dank!

Den Prozessor darf ich aber gegen den 1230v2 tauschen?
Ist das Netzteil wirklich deutlich besser/lohnender als das "Hamburg"?
Bluray-Brenner brauche ich nicht, ist "LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk" auch ok?
Hat das eien grund, warum du das Mainboard und die Graka getauscht hast?

Ansonsten fühle ich mich so langsam gut mit der Sache. Für mich als Noob fühlt sich das "richtig" an und ich danke euch allen schonmal, dass irh mir trotz meinen ständid neu aufkommenden Anfängerfragen noch begleitet : )
 
Ja klar tausch gegen den 1230V2. Also die 44 Cent kann man ruhig investieren ^^

@ bomann der E3 1225 hat kein SMT also da lohnen die 44 Cent auf jedenfall zu investieren.

Die IGP braucht er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bomann, könntest du bitte auf meine Fragen eingehen?

: )
 
1.cpu ist getauscht in der konfig

2.die gigabyte ist leise , hat eine gute kühlung und vom preis her besser noch ein wenig günstiger als die aus deiner konfig

3.zum board , das as-rock ist von der ausstattung (steckplätze,6gb/s ) ein wenig besser als das msi

Produktvergleich ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3), MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) | Geizhals Deutschland

4.für einen kleinen aufpreis bekommst du den bluray-brenner anstatt nur den abspieler , kannst denn damit normale cd/dvd´s brennen
und bluray sind 2 fliegen mit einer klappe .

5.das bequit e9 400w ist sehr effizent,leise und hochwertig von den bauteilen zudem hat es 5 jahre garantie , 2 jahre mehr als das thermaltake .

MFG
 
Krass, ich seh da keinen Unterschied ^^
Das as-rock hat 7.1, das MSI 5.1. Ich werde eh nur 2.1 nutzen.

Gut, aber ich vertrau dir da.

Scheint so, als steht jetzt alles. Sehr geil, ich freu mich echt. Jetzt muss ich mich nur noch für einen Monitor entscheiden und dann- ich kann´s kaum glauben, bestellen.

Ich danke euch allen! Dir, bomann, besonders, da du dir immer wieder die Arbeit mit den links etc gemacht hast.

Falls ihr noch was loswerden wollt, nur zu. Ich behalte den Thread im Auge.
 
So ich nochmal.

Steht ja soweit alles, aber passt dazu noch eine Wlan-Karte? Wär akuell sehr praktisch. Ich bin an einer 100mbit-Leitung, also sollte die Karte auch 100+ haben. Welche passt, welche soll ich nehmen?
Und vllt doch nochmal zum Thema SSD: sagen wir, ich wolle ~128GB, welche darfs denn sein?

Wenn nichts dazwischen komtm, werde ich heute bestellen : O
 
SSD: Mit der Samsung 840 oder crucial M4 machst du nichts falsch, nimm die günstigere beim jeweiligen Anbieter...
 
Wenn ihr mir jetzt noch eine Wlan-Karte ans Herz legt, bin ich morgen rund 1200€ ärmer.
 
Wenn ihr mir jetzt noch eine Wlan-Karte ans Herz legt, bin ich morgen rund 1200€ ärmer.

habe auch erst ne wlan-karte verbaut , dann den fritz-stick N aber wirklich gut sind die dlan die ich jetzt habe , einstecken in die steckdose
einmal beim router den anderen am rechner mitgelieferte kabel anschließen und man hat die volle bandbreite kein einwählen etc. oder
verbindungsabstürze auch wenn manchmal nur kurz .

Power-LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland


falls du noch nen sehr guten monitor suchst

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland




MfG
 
Über den Dell bin ich auch immer wieder gestolpert. Ich frage mich nur, ob sich der Aufpreis zum Foris 2333 lohnt. Ich dneke einfach, ein Monitor ist langlebiger als ein Rechner bzw am Rechner ist schnell mal was ausgetauscht, falls veraltet. Aber ein Monitor steht und muss einfach heute und morgen gut sein.

Aktuell benutze ich auch das crappy wlan von meinem Laptop, deshalb denke ich, "irgendeine" Wlan-Karte wird schon ok sein.

edit: Aaaaargh, der Dell hat kein HDMI : (

---------- Post added at 15:09 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

Hey bomann, die von dir berechneten 748 sind ein Tippehler, oder? Müssten 784 sein.
Oder hab ich was falsches angeklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die allermeisten PC Monitore haben kein HDMI, weil DVI hier der übliche Standard ist. Es gibt allerdings Kabel mit DVI <-> HDMI, sodass das eigentlich kein Problem sein sollte, oder?
 
Ich wünsche mir nur den Luxus, meine 360 an den Monitor anschließen zu können. Beim Eizo würde das gehen ABER ich habe mir aus Pappe gerade das sichtbare Bild des Eizos (23 Zoll) zurechtgeschnitten und das ist einfach zu groß.
Nicht, dass MIR das zu groß ist aber in meiner aktuellen Wohn-/Arbeitssituation passt das leider nicht. Da gehts um jeden Zentimeter.
 
Mit nem ganz normalen HDMI auf DVI Kabel sollte das eigentlich funktionieren, oder nicht? An einem Ende ist nen HDMI-Stecker und am anderen Ende ist nen DVI-Stecker...
Musste nur gucken, dass du dir den Ton irgendwie anderweitig beschaffst, glaube der kommt normalerweise mit über den HDMI Ausgang der xbox, aber das Problem hättest du auch bei nem HDMI-Anschluss am Monitor, es sei denn der hat Lautsprecher eingebaut und du möchtest diese Quäker benutzen ;)
 
Im Moment ist meine Xbox per HDMI and meinen TV angeschlossen und den Sound hole ich vom TV (3,5) und der wird über meine 2.1-Boxen weitergeleitet. Funktioniert optimal.

Wenn ich (beispielsweise am DELL) aber die Xbox an den DVI-Slot stecke, wie bekomme ich dann Bild vom Rechner?

edit: PC = Displayport, Xbox = DVI. Das müsste doch gehen?!

Kennt jemand die Maße des sichtbaren Bereichs? Also Höhe und Breite des 21esr?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Aaaaargh, der Dell hat kein HDMI : (

---------- Post added at 15:09 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

Hey bomann, die von dir berechneten 748 sind ein Tippehler, oder? Müssten 784 sein.
Oder hab ich was falsches angeklickt?

meine 680gtx läuft über dvi problemlos sauberes gestochen scharfes bild .

leider hat hardwareversand die preise ein wenig angzogen deshalb sind es jetzt 32,-€ mehr innerhalb von nur einem tag !

MfG
 
Wollte euch nur kurz updaten:

Habe heute bestellt (per Vorkasse) und auchs chon direkt bezahlt. Habe bomanns Konfiguration genommen, einen Cardreader und ne günstige Wlan-Karte hinzugefügt. Die SSD ist derzeit nicht verfügbar.
Die SSD sowie einen Foris 2333 habe ich aber direkt bei alternate bestellt, eine Wandhalterung bei Amazon.

Sofern nichts schief geht, wird das ULTRAGEIL! Mein jetziges Notebook habe ich 2007 fürs Studium gekauft und eigentlich direkt bereut (jaja, ab dem 2. Semester MUSS man ja eins habe... is klar, Profs).
Umso mehr freue ich mich, endlich wieder vor einem gescheiten Keyboard und einem sehr guten Monitor zu sitzen.


Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken- war super!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh