[Kaufberatung] Suche Regallautsprecher

mfjade

Enthusiast
Huhu,

ich bin auf der Suche nach 2 Regallautsprechern. Das Budget liegt bei 600 Euro. Habt ihr da was auf Lager? Gerne auch gebraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regallautsprecher | Klipsch Ich habe die R-15M als Frontspeaker im 9.1 System, und bin damit sehr zufrieden. Wenn du nur in Stereo hören willst dann evtl. etwas größere wie die RP-160M. Ansonsten mal bei Nubert/Jamo schauen.

Allerdings gibts du soviele Informationen heraus das du dir auch so etwas kaufen kannst iChoose Zubehör

Zum vernünftig Musik hören würde ich aber überhaupt keine Regal Lautsprecher in betracht ziehen.

Musik ist eher weniger mein Steckenpferd, Filme sind die Hauptwiedergabequelle. Dafür gibts nen Yamaha RX 477. Zur Zeit habe ich ein paar Nubert 481 da stehen die allerdings zu groß für die neue Wohnung sind.

Ich hatte an die Nuline 34 gedacht und werde sie mir testweise mal bestellen.

Und warum genau wolltest du jetzt noch eine andere Meinung hören :lol:

@mfjade
Bei Filmen würde ich eher zu einem 2.1-System (wenn der Platz es hergibt) greifen, sonst macht das Ganze doch keinen Spaß... ;-)

Empfehlen könnte ich Dir in Deinem Budget-Rahmen die ASW Genius 110. Da ASW den Geschäftsbetrieb eingestellt hat (Service läuft aber weiter), sind die letzten Stücke recht günstig zu bekommen (Vertrieb nur über md-sound). Mit denen kann man auch noch handeln.

Falls es farblich passen würde, hier bietet einer die Vorgänger an nebst grandiosem Sub (habe ich selbst). Vielleicht könnte man den Burschen auf 600-650 drücken, wäre auch imho angemessen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asw-genius-as1-sub-mit-genius-100-boxen/661202435-172-5690

dg1gOS

Und warum genau wolltest du jetzt noch eine andere Meinung hören :lol:

Die Klipsch sind auf der Liste der Kandidaten. Ich will nur nicht alle gleichzeitig bestellen.
Zur Zeit sind da die Nuberts, die Klipsch, Canton 513er und B&W S2 685.

@galopperfan
Die Genius werd ich mir auch mal vormerken, mal schauen ob ich die ins Budget bekomme. Die von ebay passen leider farblich nicht.

@mfjade
Md-Sound verkauft die auch über E-Bay. Würde einfach einmal eine Preisanfrage stellen... ;-)

Die Dynavoice lesen sich interessant. Gibt es da Messungen dazu, damit man mal sieht wie der Frequenzgang (theoretisch / ohne Raum) aussieht? Ich teste heute zwar mal Teufel Theater 500s - das allerdings vor allem deshalb, weil man sie 8 Wochen lang daheim testen kann. Wenn sie mir nicht gefallen, könnten diese Dynavoice durchaus der nächste Kandidat sein... hätt ich sie früher gesehen, hätte ich wohl die als erstes bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh